Welche Übungen für gezieltes Oberschenkel Training?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi keineleuchte, da gibt es Ausfalschritte (gerade, überkreut, seitlich), Kniebeugen / Squats (weit und eng), aber auch das Fersendrücken in Rückenlagen auf der Matte. Dabei legt man sich in Rückenlage auf die Matte. Je weiter die Fersen vom Körper entfernt aufgestellt werden, umso schwieriger wird die Übung. Also Fersen entsprechend anstellen. Dann Fersen in den Boden drücken und Körper (Becken und Rumpf) anheben. Die Schultern behalten Bodenkontakt. Einige Sekunden halten!

Viel Spaß!

Bilduntertitel eingeben... - (Krafttraining, Muskeltraining, Muskulatur) Bilduntertitel eingeben... - (Krafttraining, Muskeltraining, Muskulatur) Bilduntertitel eingeben... - (Krafttraining, Muskeltraining, Muskulatur)

Wie kann man die Gelenke stärken?

wie kann ich meine Kniegelenke oder Ellenbogengelenke stärken? habt ihr da ein paar übungen, oder hinweise bzw. tipps für mich?

...zur Frage

kraftübungen für hinteren obverschenkelmuskel?

hi,

ich finde nicht wirklich eine übung mit der ich die hinteren oberschenkel trainiere.ich lege mich mit dem bauch auf den boden und dann hebe ich meine beine aber hier schaffe ich viel zu viel wdh und ich kann auch kein gewicht am fuß montieren....

noch ne frage ist der hintere oberschenkelmuskel wirklich für sprinter so wichtig.habe mal gehört dass ihr vordere roberschenkel viel zu stark im gegensatz zum hintreern ist.wird man dadurch dann schneller(sprint) wenn man einen straken hinteren oberschenkel hat(6-10 wdh)

danke

...zur Frage

Oberschenkelmuskulatur aufbauen, tranieren, aber wie? Übungen für Zuhause? Welche gibt es?

...zur Frage

Gibt es gute "Trockenübungen" für die Technik beim Stabhochsprung ?

Ich denke, dass Stabhochsprung nicht ohne die Anweisung eines Trainers im Verein zu erlernen ist, aber dennoch würde es mich jetzt schon Mal interessieren was man als Vorbereitung probieren kann. Sowohl Übungen für den koordinativen Ablauf, als auch Übungen zum stärken der relevanten Muskulatur sind willkommen! Lieben Gruß!

...zur Frage

Übungen bei Kreuzbandriss

Hallo!

Ich hab mir vorigen Samstag beim Skifahren das Knie ausgedreht und dabei das vordere Kreuzband gerissen. Im Moment kann ich meinen Fuß noch nicht ganz abbiegen aund auch nicht ganz durchstrecken. Jetzt möchte ich gerne irgendeinen Sport oder Übungen machen um Fit zu bleiben. Was für Übungen kann bzw darf man vor der OP machen und welche dann danach. Die Übungen müssen nicht nur für den Fuß sein sondern für den ganzen Körper. Ich hoffe ihr könnt mir einige Tips geben.

mfg Pascal

...zur Frage

Steigert Klettern die Ausdauer?

Ich habe mich gefragt, ob Klettern ein Sport ist, der die Ausdauer steigert oder nur die reine Muskelkraft? Ich habe mal überlegt, damit anzufangen und würde schon sehr gerne sowohl meine Muskeln stärken als auch meine Ausdauer verbessern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?