Gibt es eine Möglichkeit, beim Radfahren im Regen trockene Füße zu behalten?

2 Antworten

Da hast du Recht, es gibt Überschuhe, die wasserdicht sind, meist sind die eh mit Gore-Tex, dann sind sie zusätzlich auch noch atmungsaktiv, das heißt es kann auch Feuchtigkeit von innen nach außen transportiert werden. Du solltest nur keine großen Strecken damit gehen, weil sie oft nur den Bereich der Klickies freilassen und dann gehen sie schnell kaputt, wenn du viele Tragestrecken mit dem Mountainbike hast.

Freesszelle hat recht. Es gibt die Überschuhe allerdings auch in Neopren Ausführung was natürlich mehr Wasserdichte bringt. Habe damit selber sehr gute Erfahrungen gemacht und immer warme Füße behalten :-) (sogar im Winter)

wackelzahn
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps, da werde ich mich mal danach umschauen.