Gibt es eine Möglichkeit, beim Radfahren im Regen trockene Füße zu behalten?

2 Antworten

Da hast du Recht, es gibt Überschuhe, die wasserdicht sind, meist sind die eh mit Gore-Tex, dann sind sie zusätzlich auch noch atmungsaktiv, das heißt es kann auch Feuchtigkeit von innen nach außen transportiert werden. Du solltest nur keine großen Strecken damit gehen, weil sie oft nur den Bereich der Klickies freilassen und dann gehen sie schnell kaputt, wenn du viele Tragestrecken mit dem Mountainbike hast.

Freesszelle hat recht. Es gibt die Überschuhe allerdings auch in Neopren Ausführung was natürlich mehr Wasserdichte bringt. Habe damit selber sehr gute Erfahrungen gemacht und immer warme Füße behalten :-) (sogar im Winter)

8

Vielen Dank für die Tipps, da werde ich mich mal danach umschauen.

0

Frage zu x-beinen?

Die Frage hat nur teilweise mit Sport zu tun. Ich weiss dass ich seit ich klein bin Knick-Senk Füsse habe und deshalb auch x-beine. Seitdem ich Kraftsport mache hat sich das etwas verbessert - meine Fussstellung wurde besser, wenn ich müde bin knicken meine Füsse aber immernoch ein. Und an den Knieen hat sich grundsätzlich nichts geändert, sie drehen sich hald besser aus wenn die Füsse richtig stehen. Würdet ihr das beim Arzt abklären lassen ob man was machen muss oder weiter mit Sport versuchen? (Mache nicht nur deshalb Kraftsport)

Danke im Voraus

...zur Frage

Warum schlafen mir beim Walken immer die Füße ein?

Ich wlke jetzt schon seit längerem. Leider ist diese Sportart für mich allerdings eher belastend als ausgleichend, da mir immer beim Walken über 30 min die Füße einschlafen. Hat jemand das gleiche Problem und weiß was zu tun ist?

...zur Frage

Ist die Verletzungsgefahr beim Snowboarden größer als beim Skifahren?

Kann man das überhaupt so einfach sagen? Ich meine die Fixierung beider Füße auf dem Snowboard führt bei einem Sturz zu größeren Verletzungen als beim Skifahren.

...zur Frage

Trick beim Schnüren eines Laufschuhs?

Gibt es einen Trick zum Schnüren eines Laufschuhs? Ich habe das Problem, dass die Schuhe mir zu eng werden, weil sich Füße stark anschwellen. Binde ich die Schuhe am Anfang des Laufens habe ich ein Gefühl der Instabilität.

...zur Frage

Schadet es, wenn man beim Laufen schlurft?

Manchmal, wenn ich Laufen gehe und nicht mehr richtig kann, fang ich an zu schlurfen (hebe die Füße nicht richtig hoch). Schadet das dem Körper (z. B. den Knien) oder hat das keine Auswirkungen?

...zur Frage

Wie kann man beim Bouldertraining seine Körperspannung verbessern?

Wenn es sehr steil wird, zieht es mir oft die Füsse von den Tritten, obwohl ich sonst nicht unbedingt schlechte Fusstechnik habe. Anscheinend ist meine Körperspannung zu schlecht, wie kann ich die verbessern/trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?