ein tag pause genug?

5 Antworten

Entscheidend ist, wie schon geschrieben wurde, die Trainingsintensität. Bei einem sehr ausgiebigen und harten Training kann 1 Tag Pause zu wenig sein. Das mußt du im Endeffekt ausprobieren. Du merkst ja wenn du dann kraftlos im Training bist.

Ein Tag Pause reicht normalerweise.

Kommt auf die Intensität /Umfang u. den Übungen zzgl der Regenerationsfähigkeit an,kann man pauschal nicht beantw.

Gruss S.

Kommt darauf an, welche Muskeln genau. Ich würde dir eher 2 Tage Pause empfehlen. Mach doch lieber was morgen für deinen Bauch oder die Waden.

Ich würde auch dazu raten, Die Muskelnpartien zu wechseln und deinen Armen eine Pause zu gönnen. zu kurze Pausen sorgen nur für unnötige Schmerzen  und Zerrungen.