Wie merke ich, dass ich hart genug trainiert habe?

1 Antwort

Eine Pauschalformel gibt es hierfür nicht. Das findest du im Laufe deiner Trainingzeit schon heraus. Achte hier enfach auf deine Empfindung. Das Training sollte generell hart und strukturiert sein und die Übungsausführung langsam und vor allem korrekt. Bei den einzelnen Übungen spürst du dann nach und nach schon ob du richtig trainiert hast.

Gibt es eine Bauchübung, die alle Bauchmuskelpartien gleichzeitig trainiert?

Hallo,

ich frage mich gerade, ob es eine Bauchmuskelübung gibt, die alle Bauchmuskeln (gerade (oben, mitte, unten), schräge Bauchmuskel, etc.) gleichzeitig trainiert. Es heißt ja immer, dass der Crunch eher die Geraden anspricht und der Schräge Crunch, bzw. der Seitstütz die seitlichen Bauchmuskeln. Klar, es werden alle Stränge immer zu einem gewissen Teil mittrainiert...

Gibt es aber eine Übung, die bewusst alle Bereiche der Körpermitte trainiert? Es kann auch eine komplexe Übung (mehrere Bewegungen) sein, oder etwas aus dem Cardiobereich!?

Wäre gut, wenn mir das jm. mal zeigen könnte :-)

Vielen Dank

...zur Frage

Woran merkt man, dass man zu viel trainiert?

Hi,

Wie oben schon genannt wollte ich wissen woran man merkt, dass man zu viel trainiert.

-

Spezielles Beispiel, wie mekrt man es bei den Bauchmuskeln?

Das sind ja Stützmuskeln, werden somit anders belastet und man erkennt eine Überanstrengung eher schwer.

Aber an irgendwas muss es doch erkennbar sein.

...zur Frage

bringt länger bauchanspannen auch ein bisschen bauchmuskeln?????

manchmal spanne ich meine bauchmuskeln längere zeit an, bis ich es nicht mehr kann und merke danach auch einen gewissen zug. kann es sein dass wenn man die bauchmuskeln so lange so fest anspannt wie man kann , auch seine bauchmuskel trainiert??

...zur Frage

wie merke ich,dass eine übung was gebracht hat??

mich interresiert, ab wann man merkt ,dass der muskel,der trainiert wird,belastet wurde und
es zu einem trainingseffekt kommt.zum beispiel beim hanteltraining. hier merke ich am arm schon was,aber am brustmuskek merke ich immer nur ganz leicht ,dass er belastet wurde.wird nun da der brustmuskel abgebaut??

...zur Frage

Welche Muskeln werden bei einem Fussballer während eines Spiels, am meisten trainiert ?

Werden dabei nur die Beine trainiert oder wird der Oberkörper auch sehr stark gefordert bzw. wird der während des Spiels auch sehr trainiert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?