Wie kann man die oberen Bauchmuskeln "ausschalten", damit man nur die unteren trainiert?

1 Antwort

Du kannst die Bauchmuskulatur von unten her schon trainieren, indem du mit Beine anziehenden Übungen agierst. Bei den Cruches liegst du ja auf einer Bank und hebst den Öberkörper, wo die Belastung hauptsächlich im oberen Bereich liegt. Um die Belastung von unten her zu holen setzt du dich auf die Bank ( am besten so ziemlich an die Kante der Bank ), hebst deine Beine an so das sie sich knapp über dem Boden befinden, was die Ausgangsposition dieser Übung ist und führst die Beine dann zum Oberkörper, wobei der Oberkörper stabil bleibt.