Fleisch würde ich niemals für eine Woche aufheben. Bei Gemüse und Obst ist das auch fraglich. Lebensmittel mit Konservierungsstoffen sind auch nicht die gesündesten. Dann lieber doch jeden Morgen ein Brot schmieren. ;)

...zur Antwort

Auch wenn du dich nicht überanstrengt fühlst, ist es aber dein Körper. Wenn man Übelkeit beim Krafttrainig verspürt, ist der Körper eindeutig übersäuert. Das kann auch an der Ernährung liegen aber da solltest du dann wirklich versuchen wesentlich mehr Ruhephasen einzulegen. Pausen sind für die Muskeln genauso wichtig wie das Training selbst.

...zur Antwort

Also in meinem alten Fitnessstudio "Bodyfit" waren nur Personen über 18 erlaubt. Da sind einmal kleine Jungs reinspatziert (schätze 11 Jahre) die Trainieren wollten. Der Trainer hat sie dann wieder rausgeschickt, mit der Begründung, dass sie das nicht erlauben dürfen, weil ihnen beim Training was passieren kann. Grundsätzlich ist es nur mit Volljährigkeit oder der Zustimmmung der Eltern erlaubt. Bei jüngeren Personen, die noch im Wachstum sind, ist es sicher nicht so ganz optimal, einige Gerätschaften zu nutzen.

...zur Antwort

Ich würde da noch etwas Geduld haben. Vielleicht weiten sich die Schuhe ja wirklich noch. Sollte es aber immer wieder vorkommen, dann solltest du darüber nachdenken die Schuhe vielleicht zu wechseln. Füße haben schließlich auh unterschiedliche Formen und sind manchmal auch nur minimal unterschiedlich groß. Deswegen tut der eine Fuß vielleicht weh, während der andere perfekt im Schuh sitzt. :)

Im Zweifel musst du neue Schue ausprobieren

...zur Antwort

Low Carb ist eigentlich bekannt dafür, auch nicht ungefährlich zu sein. Wenn man viel Sport treibt, sind Kohlenhydrate überhaupt nicht schlecht-ganz im Gegenteil: Sie liefern die Energie, die im Training vorrangig verwendet werden. Auch fett ist nur nachteilig in kombination mit Kohlenhydraten. Wenn man eine Nahrung zu sich nimmt. die nur das eine oder ander reichlich enthält, ist bei beiden Varianten nichts einzuwenden. Die Kombination machts. Kohlenhydrate sind aber wichtige Energielieferanten. Da fühlt man sich sicherlich schlapp, wenn man darauf verzichtet. Sie haben sowieso einen schlechteren Ruf als sie sind. Warum sonst, gibt es auch muskolöse Veganer, die recht wenig Eiweiß und Fett, dafür aber viele Kohlenhydrate essen. Es ist ein Irrglaube zu behaupten wir müssten viel Fleisch und Fisch für Muskelaufbau zu uns nehmen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.