Was ist gesünder?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man spricht dem Rapsöl eine etwas höhere Wertigkeit zu, weil zum Einen der Vitamin E Gehalt höher ist und es ein sehr gutes Verhältnis von Einfach zu Mehrfach gesättigten Fettsäuren enthält. Ob das letztlich nun wirklich so ist, ist eine andere Frage. Ich persönlich denke das beides sehr gute und gesund Öle sind. Darüber hinaus kommt auch der Geschmack zum Tragen. Das Rapsöl hat ein doch etwas strengeren Geschmack als das Olivenöl und ist für viele etwas Gewöhnungsbedürftig.


Ich glaub, Olivenöl ist insgesamt etwas hochwertiger. Nicht nur wegen der Fettsäuen, da sind noch andere Stoffe drin, die gesund sein sollen.

Ist aber auch teurer und schmeckt nicht zu allem, deswegen nehme ich immer Rapsöl.

Hab gerade was gefunden. Auf dieser Seite übers Abnehmen http://www.abnehmparadies.de wird gesagt, dass Olivenöl gesünder ist, weil es weniger Omega-6-Fettsäure hat. was sagt ihr dazu?

Chemie verstehe ich leider schlecht, aber denke, dass Olivenöl gesünder ist

Ich glaube Olivenöl ist gesünder.

Was möchtest Du wissen?