Brusttraining nur mit Armbewegungen und Anspannen?

2 Antworten

Ich bin seit über 40 Jahren Kraftsportler und muß sagen, dass das absoluter Unsinn ist. Wenn Muskelaufbau so einfach wäre, würde sich niemand mehr mit Gewichten abmühen.

Ich mußte wirklich lachen, was Youtuber den Leuten an Märchen erzählen, für ein paar Likes!

Die Querschnittsvergrösserung der Muskelfasern ist vorrangig von der Höhe der Spannung abhängig, die der Muskel aufbauen muss.

Bloße Anspannung trainiert ein Stück weit, bringt aber bezüglich Muskelwachstum kaum was.

whoami  11.01.2024, 13:22

Es ist nicht nur die Spannung, sondern die Belastung über den ganzen Bewegungsradius des Muskels.