beidhändige rückhand

2 Antworten

Ich bin gerade dabei, meine bislang einhändige Rückhand auf beidhändig umzustellen. Was macht eigentlich (als Rechtshänder)der linke Arm? Müsste ich jetzt für den linken Arm mir ein spezielles Krafttraining einfallen lassen oder hole ich allein die "Kraft" aus den Beinen und der enorm schwungvollen Rotation?

Hi Bertrand, noch eine Anmerkung: schreib doch diesen Text nicht als Antwort, sondern als Beschreibungstext für deine Frage. Dann wird es übersichtlicher, und man kann die Antworten besser zuordnen. LG Prince

0

Ich würde auch noch versuchen, von der T-Linie anzufangen. Da kannst du dich auf die richtige Bein-, Oberkörper- und Schlägerstellung konzentrieren und ebenso auf den richtigen Griff der beiden Hände. Wenn du im "Kleinfeld" dann ein Gefühl für die beidhändige Rückhand bekommen hast, gehe immer weiter zurück. So kannst du dich dann bis zur Grundlinie arbeiten. Und noch ein wichtiger Tipp: bleib geduldig. Die Umstellung eines Schlages dauert einige Zeit =)

viel Glück beim Umstellen, lg.

Was möchtest Du wissen?