Bei welchen Sport verdient man Am meisten Geld?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Golf 50%
Formel 1 33%
Tennis 16%
American Football 0%
Baskettball 0%
Fußball 0%

3 Antworten

Mittlerweile ist der Verdienst von Sportlern gar nicht mehr so sehr an die Sportart gekoppelt, sondern der Anteil aus dem Werbeverdienst ist deutlich über den Anteil den ein Sportler aus seiner Sportart verdienen gestiegen. Es kommt also viel mehr auf den Werbewert und Marktwert eines Sportlers an. Ich denke mal die Spitzenverdiener in den von dir genannten Sportarten können so etwa 10 bis 20 Millionen Euro im Jahr rein aus ihrem Sport verdienen. Die Werbeeinnahmen können können noch ein bis vier mal so einbringen. Eine Maria Sharapova verdient nicht mit dem Tennis das meiste Geld, sondern vor allem durch Werbung.

Golf

Tiger Woods hat schon bis 2006 über 80 Mio Dollar verdient, Michael Schuhmacher war ihm da praktisch gleichauf. Da Woods aber noch aktiv ist, wird er heute sicher ca. 100 Mio Dollar "schwer" sein.

Tennis

Ist nicht ganz präzise zu beantworten. Denn 2012 ist zum Beispiel Roger Federer (Tennis) der bestverdienedste Sportler der Welt. Ich glaube es waren so im Bereich von etwa 50 Mio. Euro oder Dollar. Vor allen anderen Sportler. Und zwar nicht nur wegen der Preisgelder beim Tennis, sondern vor allem wegen seiner Werbeverträge. Und die Werbeverträge bekommt er ja eigentlich nur deshalb weil er gut Tennis spielt. So gesehen kann man mit Tennis am meisten Geld verdienen.

Ab wann verdient man als Leichtathlet Geld?

Abend,

ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst ab wann man in der Leichtathletik Geld verdienen kann? Muss man da schon bei Olympia mitmachen um mit Leichtathletik seinen Lebensunterhalt bzw. etwas Taschengeld zu verdienen? Oder verdienen die Athleten die sich z.B. für die deutschen Meisterschaften qualifizieren auch Geld?

Im Internet hab ich zu diesem Thema leider nicht sonderlich viel gefunden.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!

Mfg Ironman

...zur Frage

Was ist eurer Meinung nach der adrenalinreichste Sport?

Bei welcher Sportart schüttet man also am meisten Adrenalin aus? Was denkt ihr?

...zur Frage

Habe ich einen guten Körper für mein Alter ??

Hallo ich bin 13 Jahre alt und wollte fragen ob ich einen guten Körper habe. Ich trainiere ein bisschen daheim mit Gewichten und betreibe 4 mal die Woche Sport,sprich

Montag - Kickboxen,Fußball (1:30min)

Dienstag- Frei

Mittwoch - Fußball

Donnerstag - Frei

Freitag - Kickboxen

...zur Frage

Wieviel Geld verdient man denn an einer Aerobicstunde?

Mich würde interessieren, ob man davon leben kann. Also ohne, dass man so viele Kurse geben muss, bis der Körper drauf geht. Was verdient man denn so in einer Stunde z.B. BBP-Kurs?

...zur Frage

ab welcher liga verdient man geld ? frauenfußball

hey. ab wann verdient man etwas, auch wenns nur 100 euro oder so sind. es geht um frauenfußball. und wie viel is das so ca ?

kann man bei den b-juniorinnen (bundesliga) auch schon was verdienen ?

danke. LG

...zur Frage

Welches zusätzliches Training zum Rudern?

Hallo Allerseits, ich habe vor ca. 7 Wochen relativ intensiv mit dem Rudern begonnen, ich wollte etwas abnehmen und Muskeln aufbauen, da schien mir Ruden ideal. Ich habe auch schon Erfolge damit, ca. 1kg sichtbar abgenommen, ich war überrascht, dass das so schnell geht. (Ich bin Anfang 16 und 180cm groß, wiege 74.5kg) Nun Rudern soll ja 80% der gesamten Körpermuskulatur trainieren, aber wie kann ich die restlichen 20% gut trainieren (welche Muskeln wären das überhaupt)?. Ich trainiere 5-6 Tage pro Woche, ca. 70min (1200 Ruderschläge). 200 mal "langsam", kurze Pause, 100 mal Sprint, kurze Pause, usw. Ich bin an der letzten Stufe vom Kettler Cambridge M angekommen. Vielen Dank im vorraus und Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?