Kalorienverbrennung zu welcher Tageszeit am höchsten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so pauschal jetzt nicht beantworten, da jeder Organismus auch anders in seinem Stoffwechsel gelagert ist. Generell sollte nicht ohne Essensgrundlage trainiert werden. Das bedeutet das vor dem morgendlichen Training dem Körper schon ein paar KH/Vitamine/Mineralien zugeführt werden sollten um kraftvoll trainieren zu können und nicht in eine Unterzuckerung zu geraten. Wichtig ist die auf den Tag gesehene aufgenommene Kalorienbilanz und das was am Tag verbrannt wird. Um Abzunehmen mußt du eine negative Kalorienbilanz erzielen, also mehr Kalorien verbrennen als du deinem Körper zuführst und das schaffst du auch wenn du Abends trainierst. Hier sollte auch jeder auf seinen Körper hören und die Tageszeit zum Training wählen die für ihn am günstigsten ist.

Wie viel Kalorien soll ich zu mir nehmen (Sportlerin, weiblich)?

Heyy,

ich werde nächsten Monat 16, wiege 53 kg und bin 1.63m groß. Ich treibe sehr viel Sport (jogge 1-3 mal pro Woche, 2 mal hartes Basketballtraining, schwimme 2 mal pro Woche und mache min. ein Workout pro Woche (Bauch, Po..)).

Jetzt ist meine Frage wie viel Kilokalorien ich an einem Tag zu mir nehmen soll.

Erwähnenswert ist, dass ich Vegetarierin bin und auf meine Ernährung achte und ich weiß, dass es wichtig ist WAS man ist und nicht unbedingt auf die Kalorien achten sollte (vorallem wenn man Sprt treibt), trotzdem würde es mich mal sehr interessieren:)

Vielen lieben Dank im Vorraus:

...zur Frage

Zu hohes Kaloriendefizit?

Hallo zusammen :) Ich habe in den letzten paar Monaten ein bisschen zugenommen. (Wenig Zeit wegen Abitur). Jetzt würde ich die überschüssigen Kilo gerne wieder loswerden. Ich hab mir schon einen Ernährungs- und Trainingsplan zusammengestellt um auf ein hohes Kaloriendefizit zu kommen. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass der Körper ab einem Kaloriendefizit von 1000 oder mehr Kalorien auf "Notsituation" umstellt und beginnt die Muskeln abzubauen. Meine Frage ist nun, ob das nur passiert wenn man durch die Ernährung ein so hohes Defizit erreicht und nicht genügend Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette zuführt oder passiert das auch bei einer Mischen der beiden? Wenn man zum Beispiel einen Gesamtumsatz von 2500 Kalorien hat, 2000 zu sich nimmt (genügend Eiweiß) und 500 durch Sport verbraucht kommt man auf ein Defizit von 1000 Kalorien. Denkt ihr, dass mein Körper dann beginnt Muskeln abzubauen? Danke im Voraus

...zur Frage

Kcal verbrennen beim joggen ?

Laut der Seite hier http://www.fitnesswelt.com/fitness/fitnessspecials/kalorien-fettkiller.html

Verbrennt man 121 Kcal auf 1 KM in 7 min (wieviel km/h sind das ca?

Das wären ca 500 Kcal bei 30 Min joggen... Sind das echt soviel? Ich wiege 100 KG auf 180 und wollte zu meiner Ernaehrungsumstellung wieder Sport machen Am besten 3 mal die Woche, damit ich langsam reinkomme. Lg

...zur Frage

Wie viele Kalorien muss ich zu mir nehmen wenn ich abnehmen will?

Hi ich bin 13 Jahre bin 1,62 groß und wiege 51,1kg ich weiß dass es normal ist, aber mein Bauch und meine Oberschenkel sind fast das Gegenteil.

Wie viele Kalorien muss ich ungefähr zu mir nehmen wenn ich abnehmen will, aber auch relativ oft Sport mache?

...zur Frage

Wie viel Kalorien verbrennt man an einem Tag, an dem man KEIN Sport macht ?

Also, wahrscheinlich ist des nuir ungefähr die Zahl die ein Erwachsener verbrennt, aber könt ihr mir auch sagen wie viel ein Junge (15) am Tag OHNE SPORT verbrennt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?