Kalorienverbrennung zu welcher Tageszeit am höchsten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so pauschal jetzt nicht beantworten, da jeder Organismus auch anders in seinem Stoffwechsel gelagert ist. Generell sollte nicht ohne Essensgrundlage trainiert werden. Das bedeutet das vor dem morgendlichen Training dem Körper schon ein paar KH/Vitamine/Mineralien zugeführt werden sollten um kraftvoll trainieren zu können und nicht in eine Unterzuckerung zu geraten. Wichtig ist die auf den Tag gesehene aufgenommene Kalorienbilanz und das was am Tag verbrannt wird. Um Abzunehmen mußt du eine negative Kalorienbilanz erzielen, also mehr Kalorien verbrennen als du deinem Körper zuführst und das schaffst du auch wenn du Abends trainierst. Hier sollte auch jeder auf seinen Körper hören und die Tageszeit zum Training wählen die für ihn am günstigsten ist.

Nach Sport essen, mehr Kalorien verbrennen?

Es gibt ja den sogenannten nachbrenneffekt. Meine Frage ist, nimmt man jetzt eher ab, wenn man nachm Sport nichts ist, oder schnelle Kohlenhydrate + eiweiß zu sich nimmt

...zur Frage

Ganzkörpertraining oder Splittraining was ist sinnvoller?

Ich trainiere jetzt seit gut 4 Monaten regelmäßig nach dem ersten Monat bin ich von Ganzkörpertraining auf Split umgestiegen. Mein Ziel ist es jetzt erstmal Körperfett zu verbrennen, bevor ich richtig Muskeln aufbauen will. Sprich ich will erst richtig abnehmen um meinen Körperfettanteil zu reduzieren damit es sich auch lohnt die Muskeln aufzubauen. Ich will ja auch was sehen :D Sollte ich nun zum Ganzkörpertraining wechseln da man damit mehr verbrennt oder sollte ich weiter splitten und viele Wiederholungen machen also Kraftausdauer trainieren? Was meint ihr wo würde ich mehr Kalorien verbrennen?

...zur Frage

im namen einer freundin, fresswoche

hey, ich soll im namen einer freundin fragen wie das ist nach einer fresswoche. sie hat das gleihe schicksal wie ich mit der mandelop und kann deshalb auch keinen sport machen, hatte nach dem krankenhausaufenthalt aber eine böse tiefphase und daraufhin eine fresswoche...also eine richtig schlimme, mit allem drum und dran. was kann sie nun tun, um die draufgefressenen kilos wieder runter zubekommen? ohne sport?

...zur Frage

Joggen gehen in der Höhe?

Kann man auch in der Höhe Joggen gehen, oder ist davon eher abzuraten? Ich besuche bald eine Freundin in Cuzco, Peru, und das liegt so etwa auf 3500m. Sollte man in dieser Höhe überhaupt Sport treiben?

...zur Frage

bauch weg kalorien weg

hi bin 14 und will mein bauch weg haben das heißt ich will kalorien verbrennen und mein bauch verkleinern also was soll ich tun ich hab gehört das man Kalorien weg bekommt wenn man ca.45 min Fußball spielt da tut sich aber nicht viel die ernährung hab ich schon aufs kleinste veringert. aber was tue ich gegen den bauch ich will den so schnell wie möglich in die richtung waschbrettbauch machen. wenn ihr noch andere vorschläge im bereich sport habt dann schreibt bitte. danke im vorraus.

...zur Frage

Darf man trotz Penicillin (Antibiotika) Einnahme Sport treiben?

Ich habe wegen einer eitrigen Mandelentzündung Penicillin verschrieben bekommen. Trotz 10 tägiger Einnahme (ab heute) darf ich nächste Woche laut Arzt wieder Sport treiben. Ich dachte immer, man müsste die 10 Tage abwarten und noch 2 Tage dran hängen, bis man wieder Sport machen darf. Ist das in Bezug auf Antibiotika, oder Penicillin überholt? Ich wollte den Arzt nicht mehr nerven, da das Wartezimmer proppen voll war...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?