Mit welcher Sportart baut man am meisten Muskeln auf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am schnellsten zum Muskelwachstum "als Selbstzweck" sind Hanteln und Geräte. Dafür garantiert spaßfrei :-(.

Alternative: Siehe Antwort von ralle13 oder auch klettern. geiIe Pix z.B. bei http://climbing.shirtless.at

17

Ans Klettern hab ich gar nicht gedacht...ist auf jeden Fall gut für Arm- und Rückenmuskulatur. mfg ralle13

0

Wie kann ich mit 14 möglichst schnell Muskeln aufbauen?

Hey! Mir ist es eigentlich ein bisschen peinlich aber das ist ja anonym: Also ich bin 14 Jahre alt ca. 1,85 m groß und ich wiege ca. 60kg. Mein "Problem" ist dass ich ziemlich schwach bin und (wer hätte es gedacht) wenige Muskeln hab. Weil ich mich damit kein einziges Mal befasst habe und überhaupt nichts darüber weiß wollte ich mal nachfragen ob jemand vielleicht Tipps hat wie man "schnell" Muskeln aufbauen kann. Jetzt wos langsam wieder wärmer wird und man T-Shirts anziehen kann ist mir das auch irgendwie peinlich.. Naja, ich mache zurzeit auf jeden Fall jeden zweiten Tag so viele Liegestütze wie gehen aber ich benutze auch eine Hantel wenn keine Liegestütze mehr gehen aber meine Arme nicht weh tun. Sollte ich irgendwas ändern oder soll ich mich gleich Speziell ernähren? Zurzeit ist meine Ernährung warscheinlich auch nicht die gesündeste und ob ich so viel ändern kann weiß ich nicht.. Ich hoffe mir kann jemand helfen ^^

MFG

...zur Frage

Bringt es auch schon was, wenn ich nur 1 mal die Woche ins Fitnessstudio gehe?

Habe im Moment echt viel zu tun und schaffe es nur 1 mal in der Woche ins Fitnessstudio zu gehen. Eigentlich wollte ich aber schon meine Muskeln aufbauen. Geht das dann überhaupt oder bringt es nichts nur 1 mal in der Woche zu gehen?

...zur Frage

wie oft den muskel trainieren

ich will muskeln aufbauen also das mein körper äußerlich sehr gut sichtbar ist.

meine fragen:

man soll ja jeden muskel 3 mal die woche trainieren und könnt ihr mir ein paar vorschläge machen wann ich die muskeln in der woche trainieren sollte?

wie viele sätze sind sinnvoll um den muskeln auszureizen?

wie viele wdh sind sinnvoll um den muskeln auszureizen?

wie viele übungen sind sinnvoll um den muskeln auszureizen, also für die großen und kleinen muskeln?

wie ich schon erwähnt habe ich will muskeln aufbauen und würde mich freuen wenn ihr sie mir beantwortet

danke

...zur Frage

Bringt das Fitnessstudio was ?

Hallo,

bringt das Fitnessstudio mich sportlich weiter bei den Sportarten Leichtathletik, Schwimmen und Fußball ?

Eigentlich gehen die Menschen doch nur ins Fitnessstudio um den Körper zu formen, oder ?

Weil für denjenigen der sich bei einer Sportart verbessern, ist das Fitnessstudio glaube ich nichts. Man sollte die Sportarte doch eher aktiv selbst ausüben, anstatt die Muskeln an Geräten zu trainieren.

Wie ist eure Meinung dazu ?

...zur Frage

Wie lange sollte man sich aufwärmen im Fitnessstudio, wenn man auch die Kondition trainieren will?

Ich bin jetzt neu im Fitnessstudio und möchte sowohl meine Kondition verbessern, als auch Muskeln aufbauen. Heute war ich 30 Minuten auf dem Crosstrainer. Und wollte nun wissen: Ist das zu lang/ zu kurz?

...zur Frage

Wie schnell baut mantatsächlich Muskeln auf?

Hallo Zusammen!

Man liest relativ übereinstimmend, dass man bei normalem Krafttraining (4-5x pro Woche) ohne Hilfsmittel jährlich 3 bis 4kg reine Muskelmasse aufbaut. Ich höre aber immer wieder, dass manche bis zu 15kg innerhalb eines Jahres aufbauen und kenne sogar den einen oder anderen, der sicherlich mehr als 4kg aufgebaut hat. Es sieht mir auch nicht so aus, als wäre da viel Fett dabei. Wie passt das zusammen? Was stimmt denn nun? Baut man außer Muskeln und Fett auch irgendwas anderes auf, was zur Gewichtszunahme führt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?