Mit welcher Sportart baut man am meisten Muskeln auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am schnellsten zum Muskelwachstum "als Selbstzweck" sind Hanteln und Geräte. Dafür garantiert spaßfrei :-(.

Alternative: Siehe Antwort von ralle13 oder auch klettern. geiIe Pix z.B. bei http://climbing.shirtless.at

Ans Klettern hab ich gar nicht gedacht...ist auf jeden Fall gut für Arm- und Rückenmuskulatur. mfg ralle13

0

Um viel Muskelmasse aufzubauen mußt du schon ein spezifisches Krafttraining an Geräten/Hanteln ausführen. Alles andere strafft die Muskulatur und baut sie wenn, nur unwesentlich auf.

Sollte ich erst mit Kraftsport Muskeln aufbauen bevor ich Kampfsport machen kann?

ich bin sehr dünn und möchte aber gerne mit Kampfsport anfangen. Ich möchte dazu Pilates machen. Reicht das oder sollte ich vorher mit Kraftsport Muskeln aufbauen?

...zur Frage

Muskelaufbau nur mit Hanteltraining möglich?

Kurz zu mir: Männlich, 17 Jahre alt, 178 cm gross und 74 Kilo schwer.

Ich möchte gerne ein paar Muskeln aufbauen. Hauptsächlich meine Oberarm Muskeln. Habe noch eine lang Hantel mit ein paar Gewichten in meinem Keller gefunden und möchte euch gerne fragen, ob es möglich ist , mit nur einer lang Hantel Muskeln aufzubauen (vor allem Oberarm)? Mit Wie viel Gewicht sollte man beginnen? Wie viele Wiederholungen sprich Sätze? Anzahl Trainingseinheiten pro Woche?

Vielen Dank

...zur Frage

Sollte ich mit 14 ins Fitnessstudio?

Hallo. :) Ich bin 14 und ich würde gerne ins Fitnessstudio gehen, weil ich Muskeln aufbauen will und meine Kondition steigern. Ich war sonst immer ein sportlicher Typ, aber als ich mir beim Schi fahren das Bein gebrochen habe und ein paar Monate kein Sport machen konnte, hab ich leider bei meiner Ausdauer stark nachgelassen. Ich bin ca. 1,80 groß, wiege ca 64 kg und habe gehört, dass das schädlich für meinen Körper wäre. Das nächste mal, wenn ich beim Arzt bin frage ich das sowieso, aber ich würde auch gerne eure Meinung dazu wissen. Viele meiner Freunde gehen und sind 14 und machen Krafttraining und sie scheinen ganz normal und wenn ich gehe wie lange müsste ich das ca. machen und wie oft in der Woche hingehen? Es würde mir wirklich helfen, wenn ich selber wüsste was ich tue und ich will in keinen Sportverein gehen, weil ich schon mal ein paar Jahre in einem war und ich es nicht wirklich mag, also ich will mich schon selber trainieren können. ^^

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem "Trainingsplan" (Fokus auf Ausdauer)?

Ich bin jetzt kein Experte und ich habe auch nicht endlos viele Intrrnetseiten über Trainingspläne durchgelesen...

Ich würde am Anfang erstmal 3 Mal die Woche trainieren und später sobald mein Körper sich dran gewöhnt eventuell öfter.

(Ich bin blutiger Anfänger)

Montag : 15 Min laufen und Bauchmuskeln (sit-ups...)

Dienstag : Pause

Mittwoch : 10min laufen und Einwenig Krafttraining (Rücken Brust Beats Trizeps)(Möchte auch bisschen Muskeln aufbauen...)

Donnerstag : Pause

Freitag : Pause

Samstag : 15 min laufen und Bauchmuskeltraining

Mit der Zeit würde ich dann entweder das lauftempo (auf'n Laufband) erhöhen oder halt eben auf 20minuten (und weiter) hocharbeiten.

...zur Frage

Wie baut man Muskeln wieder ab?

Meine Freundin war viel im Fitnessstudio und ihre Muskeln haben sehr schnell angesprochen. Sie sieht übermäßig durchtrainiert aus. Besonders im Nacken. Sie hat richtig einen Stiernacken. Jetz möchte sie es langsam "abtrainieren". Könnte sie das mit Yoga? Oder wie geht das am besten?

...zur Frage

Darf ich mit 15 ins Fitnessstudio?

Moin Leute hätte mal eine kurze Frage an jemanden der sich vielleicht auskennt oder Erfahrung hat :D

Also ich würde gerne Krafttraining im Fitnessstudio machen weil ich meine Muskeln aufbauen will da ich ein eher schlanker Typ bin. Habe angefangen mehr zu essen und mir selber Weight Gainer zu mixen. Bin ungefähr 1.85 Gross und trainiere ab und zu Kampfsport, jetzt würde ich aber gerne mit Krafttraining anfangen. Würde das so gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?