Abnehmplan für Zuhause

3 Antworten

Mit einem Thera Band lässt sich ja schonmal viel machen. Einer der wichtigsten Grundsätze für das Training Zuhause ist, am Ball zu bleiben und sich regelmäßig zu motivieren. Lieber kleinere (Zwischen-) Ziele definieren und kontinuierlich daran arbeiten. Es gibt nichts frustrierenderes als zu merken, dass man nicht voran kommt. Gerade am Anfang übernimmt man sich gerne mit den Erwartungen - ich kenne das aus persönlicher Erfahrung ;-) Das Training sollte außerdem Struktur haben - Stichwort Trainingsplan. Die einzelnen Muskelgruppen sollten abwechselnd und gezielt trainiert werden gemischt mit Übungen, die den ganzen Körper beanspruchen (z.B. Liegestütze oder Klimmzüge oder mehr hier: http://www.trainingzuhause.de/muskel-training/). Wenn dann noch gesunde Ernährung dazu kommt, dann wird das schon mit dem Abnehmen!

Man kann auch zu Hause relativ leicht abnehmen. Zum Thema abnehmen gibt es hier schon sehr sehr viele Tipps und auch Trainingspläne. Schau mal unter hier auf der Plattform unter dem Thema Abnehmen. Du musst vor allem auf deine Ernährugn achten, und mehr kalorien durch regelemäßigen Sport verbrauchen, als du zu dir nimmst. Ein paar Tipps gibt es unter http://www.pixelkorb.de/gesundheit/wie-schnell-kann-man-abnehmen

Deine Antwort war sehr hilfreich und der Link ist echt gut, jedoch hätte ich am liebsten einen direkten Link zu einer seite bei der man Trainingspläne kostenlos finden kann.... :-)

0
@KateDraven

Drillinstructor? direkter Link? Kostenlos finden?

Beweg deinen ...! Lies die Antworten! Nutze die Suchfunktion, nutze eine Suchmaschine!

0

Welches Gerät für Zuhause und zum Abnehmen: Hometrainer, Laufband oder Rudergerät???

Moin!
Meine Freindin möchte ein wenig zuhause trainieren, und natürlich vor allem Abnehmen! Nicht dass sie das nötig hätte, aber versucht mal das einer Frau auszureden- FAIL! Deshalb nun meine Frage: welches der o.g. Geräte (oder gibt es auch noch andere???) ist zum Abnehmen für Zuhause am Besten geeignet: Hometrainer, Laufband oder Rudergerät? Bitte gebt mir eine hilfreiche Antwort und v.A. ein paar Argumente, damit ich wenigstens in dieser Phase noch beim Kauf (wenn es schon einer sein muss^^) mitwirken kann ;)

...zur Frage

Zuhause Muskeln aufbauen?

ich suche ein Trainingsplan für zuhause habe leider nur eine Hantel da

...zur Frage

Ballett-Anfänger

Hallo, ich habe früher ein paar Jahre Ballett gemacht habe dann aber einige Zeit ausgesetzt. Jetzt fange ich aber bald wieder an, und würde einfach ein paar Übungen alleine zuhause machen um Fit zu werden......ich weiß, mann sollte als Anfänger ohne eine Lehrerin keine Übungen allein zuhause machen wegen der Haltung und weil man sich verletzen könnte. Ich dachte aber es gibt vllt trotzdem ein paar Übungen die ich gefahrlos zum fitwerden machen könnte. Würde mich über Rückmeldung sehr freuen!.....lg

...zur Frage

Ich würde mir gerne ein leises Laufband für zu Hause kaufen. Draußen ist es mir im Winter zu unsicher/dunkel und ein Fitnessstudio zu weit weg. Empfehlungen:-)?

...zur Frage

Wie kann ich zuhause, wenigstens ein bisschen Leistungsturnen lernen und kann man sich Turngeräte wie Schwebebalken, Reck...auch selber zuhause nachbauen ?

Also, ich kann schon Rolle vw, Rolle rw, Flugrolle, Rad, Radwende, Spagat und Handstand einwenig. Das sind die Elemente, die ich am Boden kann.

...zur Frage

Trainingsplan Fußball? (zu Hause)

Hallo, ich (w), 171 cm groß, 56Kg schwer spiele Fußball. Da uns aus irgendwelchen Gründen die zweite trainingseinheit gestrichen wurde, möchte ich mich auch privat verbessern. Ich habe jetzt keinen riesen Garten, aber die Möglichkeit in Parks oder ähnliches zu gehen. Habt ihr Ideen, wie ich mich zu Hause verbessern kann und trainieren kann? (außer laufen gehen, das mach ich schon)

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?