Po größer trainieren ohne Geräte möglich?

6 Antworten

Lauftraining in verschiedenen Intensitäten, sprich: Langstrecken, Sprints, Berglauf(wandern). Seilspringen, schwimmen. Treppenlaufen einfach, mit grossen Schritten (Stufe auslassen), steppen.

Trainiere den ganzen Körper und ganze Muskelgruppen. Passe die Ernährung an, viel Eiweiss, Gemüse, gewisse Früchte, wenig Kohlenhydrate (Vollkorn).

Habe Spaß bei der Sache, sonst quälst Du Dich nur selber und hast keinen Erfolg.

Viel Spaß und Erfolg

Das wird nur mit einer Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining funktionieren. Es ist sehr schwer nur an einer bestimmten Stelle Fett abzubauen. Die Stellen sucht sich der Körper selbst aus bzw dieses ist genetisch determiniert. Für eine Straffung musst du nicht unbedingt hohe Lasten bewegen. Daher kannst du auch Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben mit Alltagsgegenständen durchführen. Eine weitere Übung ist das Bridging. Diese Übungsform lässt sich sehr gut variieren und somit erschweren.

Hi,

"straffen" lässt sich nur mit dem Skalpell. Durch entsprechendes Training kannst Du Deine Muskeln allerdings kräftigen und leistungsfähiger machen. Sollte das größere Gesäß primär aus Fettmasse bestehen, hilft aber auch eine intensive Kräftigung für die Pomuskulatur nicht viel. Denn die gekräftigten Muskeln werden von der Fettmasse überdeckt. Vielleicht gelingt es Dir aber, den Po etwas knackiger zu bekommen.

Versuch es doch einmal mit Kniebeugen, Ausfallschritten vor-, seit- und rückwärts. Am Besten natürlich mit Gewichten (z.B. Kurzhanteln). Für den Anfang reichen aber auch zwei mit Wasser gefüllte Plastikflaschen. Wenn Dir das zu leicht ist, so fülle die Flaschen zuerst mit Sand und schütte dann Wasser drüber.

Viel Erfolg!

Blue

Po dünner oder dicker

Ich habe von Natur aus schon einen großen Po den ich auch gerne beibehalten bzw. gerne größer hätte. Wenn ich trainiere wird er dann größer oder wegen dem Fett das an meinem Po ist und das dann verbrennt wird kleiner? 

Danke :)

...zur Frage

Dickerer Po und schlanke Beine?

Hallo zusammen,

ich bin sehr schlank (1,65 cm und 53 kg), möchte aber gerne meinen Bauch straffen und einen größeren Po aufbauen. Ich mache jetzt 3 mal pro Woche Bauchübungen und für den Po Squats, Lunges, Beckenheben mit Kurzhanteln. Bekomme auch immer ordentlich Muskelkater. Nun befürchte ich aber mir meine schlanken Beine zu ruinieren. Wenn der Po wächst, werden die Schenkel dann auch dicker? Und ist es überhaupt möglich ohne Gym einen größeren Po aufzubauen?

Essen tu ich relativ gesund.. Obst, Fleisch, Fisch, aber auch mal Schokolade. Kann ich auch ohne einen Kalorienüberschuss Muskeln aufbauen? Fett will ich ja nicht zunehmen. Ich esse ca. 1500 kcal, am Wochenende mehr. Hab auch überlegt mir Eiweißriegel oder Shakes zu kaufen, könnt ihr das empfehlen?

Danke für eure Tipps!



...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Training mit Gewichten oder Körpergewicht

hi

ich habe mal eine frage was besser training mit dem eigenen Körper gewicht oder Trainig mit Kurzhanteln und Hantelbank...

soll ich nach einem trainingplan mit gewichten (kurzhanteln und Hantelbank Klimmzugstange)

oder soll ich mit dem eigenen Körpergewicht trainieren zb nach dem Buch Fit ohne geräte

ich möchte aufjedenfall auch an masse gewinnen aber auch an kraft ich bin 20 jahrre und 1,83m groß :D

...zur Frage

Schnellkraftübungen?

Ich muss ein zweistündiges Referat über Schnellkraft halten. Kann mir bitte jemand Übungen und ein 15-minütiges Aufwärmprogramm für den Praxisteil geben?

...zur Frage

Kennt jemand einen ganzkörper Muskelaufbau Trainingsplan?

Hi, Ich bin 15 Jahre alt, ca. 185 Groß und wiege 70 Kilogramm. Und ich wollte mal mit Muskelaufbau anfangen. Dazu suche ich einen gratis Trainingsplan. Leider habe ich keine geräte zur verfügung und suche deswegen ein Plan um mit dem Eigenen körpergewicht zu Trainiern. Ich hoffe das mir jemand helfen kann und eine Seite Kennt wo es einen Trainings Plan gibt, oder selbst einen zu Verfügung hat. Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?