Es kommt auf die Ziele an, die Du verfolgst. Massephase oder Definitionsphase.

Training ist gut, aber Du solltest auch die Ernährung und die Pausen im Auge behalten.

Versuche es auf Deine Bedürfnisse anzupassen und bedenke, nicht die Zahl der Wiederholungen an Sätzen ist massgebend, sondern die Balance zwischen Belastung und Pause.

Mache an einem Tag zB Den Rücken und die Arme, am anderen Tag den Bauch und die Beine zwischen den Tagen einen Tag Joggen oder so. Du kannst auch Seilspringen einbauen.

Einen Tag sicher als totalen Nullsport Tag einlegen und richtig chillen und auch das Essen geniessen, was Dich gelüstet.

WICHTIG: Balance zwischen Belastung und Pause, die richtige Ernährung Pausen und nicht als Zwang ausüben, sondern mit Spass.

Ich hoffe, dass ich Dir einigermassen helfen konnte.

...zur Antwort

Beim Fussballklub sind wir gelaufen. Dann hat man uns während dem Laufen Kommandos geklatscht, Bsp. Einmal klatschen Sprung, zwei Mal klatschen mit der Hand den Boden berühren. Oder im Kreis auf der Stelle traben und auf Kommando sich auf den Bauch legen.Was auch geht wäre leichte Stafetten oder lockeres Seilspringen.

Auf Youtube gibt es immer wieder Videos mit Übungen und Anregungen.

Kommt auch aufs Alter der Teilnehmer an. Bei Kindern kann man mit Spielen aufwärmen. Je älter die Teilnehmer, desto mehr muss wieder andere Aspekte beachten, wie Beweglichkeit, Belastbarkeit usw.

Viel Spaß und Erfolg.

...zur Antwort

Lauftraining in verschiedenen Intensitäten, sprich: Langstrecken, Sprints, Berglauf(wandern). Seilspringen, schwimmen. Treppenlaufen einfach, mit grossen Schritten (Stufe auslassen), steppen.

Trainiere den ganzen Körper und ganze Muskelgruppen. Passe die Ernährung an, viel Eiweiss, Gemüse, gewisse Früchte, wenig Kohlenhydrate (Vollkorn).

Habe Spaß bei der Sache, sonst quälst Du Dich nur selber und hast keinen Erfolg.

Viel Spaß und Erfolg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.