Sollte ich mit 14 ins Fitnessstudio?

2 Antworten

Ich empfehle Dir es langsam anzugehen, da Du noch in der Wachstumsphase bist. Was Du tun kannst ist, besuche ein seriöses Fitnessstudio und melde Dich Mal zu einem Probetraining. Der Trainer dort wird Dir die Geräte und Übungen zeigen.

Frage nach, was für Dich in Deinem Alter sinnvoll ist und auch gleich wegen der Ernährung. Bedenke, dass Du noch am wachsen bist und Dein Körper Energie braucht. Fange bloss keine Diäten an.

Stelle viele Fragen und denke daran, dass es keine blöden Fragen gibt, sondern nur blöde Bemerkungen.

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

Danke, ja du hast mir sehr weiter geholfen ^^

0

die meisten wollen sich selber trainieren und was hierbei das Gute ist, ist auch gleichzeitig das Schlechte.

Du kannst selbstverständlich mit 14 in ein Fitnessstudio und dort für deinen Entwicklungsstand passende Übungen machen. So wie es auch 14jährige Gewichtheber gibt, die sich auch nicht durch frühes Krafttraining schädigen, sondern häufig eine lange und tolle Sportkarriere vor sich haben. Die haben aber alle einen erfahrenen Trainer!

Das Problem liegt auf der Hand: du willst dich selbst trainieren, weisst aber die grundlegenden Fragen nicht zu beantworten. Woher sollst du das auch wissen, niemand macht dir einen Vorwurf. Wenn du aber anfängst, dich selber zu trainieren, solltest du sehr viel über Training wissen, um dich nicht zu verletzen. Verletzungen kommen übrigens nicht nur auf einmal, sondern die heimtückischsten kommen langsam über Jahre und man ignoriert sie so lange, bis es nicht mehr geht. Dann ist es für eine umfassende Gesundheit und unbekümmertes weiteres Training oft zu spät.

Also geh in ein Studio, möglichst nicht das billigste um die Ecke, sondern eines, wo man sich um dich kümmert. Lass dir alles erklären; der Kommentator Chrigu hat total Recht. Und besorge dir Bücher zu Training, Anatomie, wo auch Übertraining und Verletzungen angesprochen werden. 
Die meisten Bücher sind nicht teuer. Lerne so viel, wie ein Trainer wissen muss! So und nur dann kannst du dich bald erfolgreich selber trainieren.

Ganz grob zu deiner Frage, wie lange und wie oft hingehen... am besten berät dich der Trainer, aber ich würde anfangs 3x die Woche für 60-90 Minuten für vernünftig halten.

Vielen Dank! In das was ich gehen wollte, muss ich sowieso erst mit einem Personal Trainer ein Probetraining machen und ich werde mich sehr gut informieren und darauf vorbereiten.

0

Was möchtest Du wissen?