Muay Thai Training Zuhause!

3 Antworten

Wie oft trainierst du denn unter der Woche MT?

Mach zuhause MT- spezifisches Krafttraining, solltest dich ja an dem orientieren können, was ihr im Training zur Kräftigung macht (ich hoffe, das wird auch gemacht!) Wie sieht euer Konditionstraining dort denn aus?

Mach explizit was für deine Rumpfstabilität (bsw. Unterarmstütz, Seitstütz, Schulterbrücke), die in jedem Kampfsport hervorragend sein sollte.

Ansonsten kann ich dir für zuhause auch Abhärtung empfehlen. Kennst du dich diesbezüglich aus?

Jo :)

Techniktraining ist als Anfänger ohne Korrektur nur sehr schwer möglich, da kannst du höchstens Techniken, die du 100%ig beherrschst weiter perfektionieren bzw. einüben.

Ansonsten hast du natürlich die Möglichkeit Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit durch ein Training mit Ganzkörperübungen, Körpergewichtsübungen oder Boxdrills zu steigern. Dabei hälst du dich am besten an die Klassiker: Kniebeugen, Liegestütze, Burpees, Dands, Klimmzüge. Darüber hinaus kannst du dich auch gut an deinen Trainer wenden und ihn nach Konditionsübungen fragen oder du kopierst einfach Übungen, die ihr im Training ausführt und absolvierst diese auch daheim.

Außer Technik kannst du also daheim fast alles tun, um deine Leistung im Muay Thai zu verbessern!

ICH BIN KEIN ANFÄNGER! :D

@RomanLee91

Die Übungen solltest du als Kampfsportler zu 100% kennen und auch ausführen.

http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Bjoern/T05/FFB5.htm

Hier siehst du Dands sehr gut bebildert erklärt, wenn du auf den Button Training klickst (oben) und dann auf Ganzkörper siehst du auch eine gute Erklärung für Burpees. Beide Übungen sind sehr gut zur Steigerung funktionieller Kraft und gehören zum Standardrepertoire der meisten Kampfsporttrainer für deren Athletikeinheiten. Viel Spaß damit.