Vom Gefühl her würde ich sagen ist das ganz schön viel. Wie lange brauchst Du denn für diesen Trainingsplan? Ich jedenfalls versuche nicht länger wie 1,5 Stunden zu trainieren.

Am Anfang werden auch eher Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken etc. empfohlen. Weil man damit am schnellsten die Kraft steigern kann und recht viele Muskeln mit beansprucht.

Ich selber habe damals mit diesem Trainingsplan angefangen und gute Erfolge erzielt: http://www.got-big.de/Blog/der-got-big-ganzkorpertrainingsplan/

Wenn man dann irgendwann feststellt, dass man keine Fortschritte mehr erzielt, dann kann man auf einen Split-Trainingsplan wechseln. Aber am Anfang würde ich eher auf weniger Übungen setzen, dafür Grundübungen, und schauen dass der Körper ausreichend Regeneration zwischen den Trainingstagen bekommt.

...zur Antwort

An sich kann man den Ganzkörpertrainingsplan auch über ein Jahr lang ausführen, so lange man damit Fortschritte erzielt. Ich würde erst auf ein Split-Training wechseln, wenn du dich beim Ganzkörpertraining nicht mehr mit den Gewichten steigern kannst.

...zur Antwort

Ich würde mich nicht an den Trainingsplänen von Schauspielern orientieren, da du auch nicht weißt wie lange sie nach dem Plan wirklich trainieren. Oder ob sie das nur eine zeitlang in der Vorbereitung zum Film so machen.

Ich würde einfach einen Standardplan empfehlen. Die meisten trainieren nach dem 3er Split -> Push, Pull und Beine. Das könnte dann wie folgt aussehen:

Montag: Brust, Schulter, Trizeps

Mittwoch: Rücken, Bizeps

Freitag: Beine und evtl. Bauch

Und dann jeweils möglichst Grundübungen wie Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge, Kniebeugen etc., dann sollte du recht schnell Fortschritte machen.

...zur Antwort

Hackfleisch sehe ich jetzt nicht als die optimale Quelle für Proteine. Da würde ich eher auf mageres Hühnchen, Pute, Thunfisch, Fisch generell zurückgreifen.

Was auf jeden Fall das Hautbild besser macht ist Zink. Hol dir einfach mal ein Zinkpräparat aus der Apotheke und du wirst sehen, dass die Pickel nach kurzer Zeit weniger werden. Ein gutes Präparat aus der Apotheke ist Zinkorot. Das sind 25 mg Zink pro Tablette. Wenn die 25 mg nicht den gewünschten Effekt bringen. Dann kannst du kurze Zeit auch mal auf 50 mg am Tag hochgehen. Aber mehr sollte man über längere Zeit nicht nehmen.

...zur Antwort
Schach

Finde Schach sehr langweilig. Selber mal spielen geht ja, aber zugucken macht kein Spaß - voll langweilig!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.