Hilfe ! Wie trainiere ich richtig ?!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde mir weniger Gedanken um das Trainingsgewicht oder die Anzahl der Wiederholungen machen. Mit 3x 15 Wiederholungen machst du sicher nichts falsch.

Ob du an Muskelmasse zunimmst oder Fett verlierst, das regelst du nicht durch die Gewichte, sondern durch die Ernährung. Du wirst zum Beispiel nur schwer an Muskelmasse zunehmen, wenn du nicht auch einen leichten Kalorienüberschuss hast. Also mehr isst, als dein Körper benötigt. Und abnehmen tust du genau anders herum, wenn du mehr verbrennst, als du isst.

Möchtest du also etwas Fett verlieren, dann würde ich ein klein wenig mit den Kalorien runtergehen. Ich persönlich würde mich dann so ernähren: wenig Fett, moderater Kohlenhydratanteil und etwas mehr Eiweiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?