Danke für die Rückmeldungen Leute.

@wurststurm ja das stimmt schon, könnte ich mal ausprobieren, allerdings wohne ich am Land und meine Laufrunde geht eigentlich immer durch unebenes Gelände. Hab das mal mit Krücken probiert, aber das ist mir fast zu riskant mit den ganzen Wurzeln, matschigen Erdstellen und Kies… Möchte nicht riskieren die Heilung da zu gefährden.

@aliencat danke, ja Meditationen hab ich mehrmals versucht, irgendwie bin ich nicht zur Ruhe gekommen. Kommt mir viel schwieriger vor, wenn ich mich davor nicht ausgepowert habe, da fällt es mir viel leichter den Kopf auszuschalten. Passedan frag ich mal in meiner Apo nach, nimmst du das akut oder längerfristig?

@DeepBlue danke, ja Hanteltraining mach ich eh, mir geht halt vor allem das Cardio ab…

@Tobika leider in meinem Fall nicht, weil die Verletzung im Knöchel ist und die Fußbewegung beim Schwimmen dadurch sehr schmerzhaft ist.

...zur Antwort

Ich würde abwechselnd den Salto vom Beckenrand üben und das Springen vom 1 Meterbrett (nicht Salto, einfach nur springen oder Köpfeln). Dann irgendwann hat sich dein Gehirn so an die Bewegung und die Höhe gewöhnt dass es leicht klappt :)

...zur Antwort

Vorab: Du bist ganz bestimmt nicht dick! Die Stellen an der Hüfte und am Bauch sind einfach wo man am schnellsten Fett ansammelt und wo es sich auch am hartnäckigsten hält. Probiers mit Cardio und gezielten Übungen wie Side Plank, Crunches und Beinstrecker.

...zur Antwort

Wieso redest du nicht im Gym mal mit einem Trainer darüber wenn du eh so oft fort bist? Bzw. auch ein Ernährungsexperte kann dir da sicher einen besseren Rat geben, der individuell auf dich zugeschnitten ist. Ist ja auch die Frage ob es dir vorwiegend um Gewicht verlieren geht oder darum Fett- in Muskelmasse zu verwandeln (die nochmal schwerer ist).

...zur Antwort

Das wichtigste ist, dass du die Sportart findest die dir selbst wirklich Spaß macht. Ein guter Einstieg ist, gemeinsam mit Freunden, evtl. Teamsports, weil man sich gegenseitig motivieren kann.

...zur Antwort
sind nicht notwendig

Allgemein für Sport und Muskelaufbau sind sie nicht notwendig. Wenn du wirklich Leistungssport betreibst – was ja eine viel höhere Intensität bedeutet – wird dir dein Arzt ziemlich sicher Supplements empfehlen, weil man bei der Art von sportlicher Aktivität mit dem „Nachfüllen“ von Mikronährstoffen über die Ernährung einfach nicht hinterherkommt.

...zur Antwort

Hui das hört sich ja echt nicht ohne an :) Was machst du denn für eine Zusatzausbildung? Dauert die sehr lange oder ist zumindest schon bald mal ein Ende in Sicht?

Ich kenne so stressige Phasen, tendiere meist auch eher dazu, mir sehr viel aufzuladen, obwohl ich weiß, dass Ruhezeiten zwischendurch extrem wichtig sind und würde dir auch empfehlen, die gegebenenfalls fix einzuplanen, wenn es nicht anders geht. Ich habe meistens dann das Gefühl, dass alles (zu) viel ist und ich mit dem Jonglieren nicht zurechtkomme, wenn ich mental oder gesundheitlich nicht komplett auf der Höhe bin. Dann stellt sich schnell mal dieses Gefühl von Überforderung ein, das du glaube ich auch beschreibst. Hast du denn die Möglichkeit, dir mal eine kleine Auszeit zu gönnen? Oder ist das dann erst der Sommerurlaub?

Ich verwende in solchen Zeiten, wo irgendwie alles zusammenkommt dann ganz gern ein pflanzliches Mittel das mir eine befreundete Apothekerin schon vor Jahren mal empfohlen hat, heißt Vitango und enthält Extrakt von Rosenwurz, das bei Stress unterstützt. Also ich habe da ganz gute Erfahrungen gemacht, über kurz oder lang führt aber kein Weg daran vorbei, ein bisschen kürzer zu treten finde ich. Alles immer gleichzeitig machen zu wollen führt langfristig nur zur Überlastung, unterschätz das besser nicht!

...zur Antwort

Ich wünsche dir dass es mittlerweile besser ist, aber wenn du Schmerzen hast dann würde ich definitiv den Weg zum Arzt in Kauf nehmen, auch wenn er dir vielleicht „nur“ die Angst nehmen kann dass es was wilderes ist bzw. eine gute Salbe verschreiben, den Finger schienen oder dir sonst Rat geben kann. So etwas würde ich nicht als umsonst einstufen.

...zur Antwort

Ich bin 24 und mache fast ausschließlich Yoga, ab und an eine Runde Laufen aber sonst kein regelmäßiges Training. Die Leute glauben mir das oft nicht, aber ich denke wenn du deinen bevorzugten Sport – sofern er einigermaßen die Rumpfmuskulatur trainiert – regelmäßig machst und auf deine Ernährung achtest dann schaffst du mit Geduld ein Sixpack, sollte das denn dein Ziel sein. Oft hapert es an der Geduld meiner Meinung nach, weil das Ziel halt doch eher ein oberflächliches ist. Finde Zielsetzungen wie einen Handstand, Klimmzüge oder ähnliches deutlich motivierender.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.