Bin ich dick?

1 Antwort

Vorab: Du bist ganz bestimmt nicht dick! Die Stellen an der Hüfte und am Bauch sind einfach wo man am schnellsten Fett ansammelt und wo es sich auch am hartnäckigsten hält. Probiers mit Cardio und gezielten Übungen wie Side Plank, Crunches und Beinstrecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab gelesen das Cardio nicht so effektiv sein soll 🤨

@Swim09

Besonders als Schwimmerin ist Cardio eigentlich nie verkehrt. :) Allerdings sollten gezielte Übungen wirklich am besten helfen. Google am besten mal "Übungen gegen Bauchspeck und Hüftspeck". In deinem Alter ist dieser sog. "Babyspeck" allerdings komplett normal. Mach dir keinen Stress. Wenn du dich ausreichend bewegst (was du anscheinend sowieso tust ^^) und normal isst, verwächst sich das im Laufe der Pubertät. :)

Das mit Plank, Crunches und Beinstrecker ist Quatsch. Man kann nicht gezielt, an den Stellen wo man will, fett verlieren