Bin ich dick?
Hallo!
Ich bin 13 Jahre alt und wiege 50 kg und bin 160cm groß!
Problem ist das ich Bauchspeck und Hüftspeck habe was mir schon ziemlich auf die Nerven geht. Ich bin Schwimmer in einem Schwimmverein und mache regelmäßig auch workouts. Meine Frage ist wie ich diesen Speck bis Schulanfang reduzieren kann da jetzt dann auch das schwimmen wieder anfängt und es sehr doof ist wenn ich da mit meinem Speck auftrete :/
Würde mich über antworten freuen :)
1 Antwort

Vorab: Du bist ganz bestimmt nicht dick! Die Stellen an der Hüfte und am Bauch sind einfach wo man am schnellsten Fett ansammelt und wo es sich auch am hartnäckigsten hält. Probiers mit Cardio und gezielten Übungen wie Side Plank, Crunches und Beinstrecker.

Besonders als Schwimmerin ist Cardio eigentlich nie verkehrt. :) Allerdings sollten gezielte Übungen wirklich am besten helfen. Google am besten mal "Übungen gegen Bauchspeck und Hüftspeck". In deinem Alter ist dieser sog. "Babyspeck" allerdings komplett normal. Mach dir keinen Stress. Wenn du dich ausreichend bewegst (was du anscheinend sowieso tust ^^) und normal isst, verwächst sich das im Laufe der Pubertät. :)

Das mit Plank, Crunches und Beinstrecker ist Quatsch. Man kann nicht gezielt, an den Stellen wo man will, fett verlieren
Hab gelesen das Cardio nicht so effektiv sein soll 🤨