Auf was bei Laufschuh achten?

5 Antworten

Hi,

ich würde direkt Nägel mit Köpfen machen und mich in einem Sportfachgeschäft einer Laufband-Analyse unterziehen. Dort wird Dir unter Berücksichtigung Deiner Lauftechnik und eventueller Fehlstellungen im Bereich der Fußgelenke oder Füße Laufschuhe aufgezeigt, die für Dich geeignet sind.

Gruß Blue

Zunächst einmal solltest du genau wissen, was für einen Laufstil du genau hast, es gibt 3 verschiedene Laufstile.

"

Das wohl wichtigste Kriterien beim Laufschuh kaufen ist die Achse zwischen Ferse und Wade. Hierfür bieten viele Fachgeschäfte und Orthopäden eine Laufbandanalyse an. Je nach Ausrichtung der Achse unterscheidet man zwischen drei verschiedenen Laufstilen, die für Sie in der nachstehenden Tabelle erläutert werden:

Quelle: https://www.schuhe.org/laufschuh-finden/

"

Das wichtigste bei einem Laufschuh ist einfach, dass der Schuh
gut sitzt und gut gefedert ist.
Finde meistens ULTRA BOOST optimal dafür-

Ohne selbst ein großer Läufer zu sein würde ich meine Schuhe jetzt nicht weiterempfehlen, obwohl ich ganz zufrieden damit bin. Kommt aber denke ich auch sehr drauf an wieviel du investieren möchtest/wie ernst es dir mit dem Laufen ist. Wohl auch, auf welchem Untergrund du überwiegend laufen willst und so. Ich glaube eine kompetente Beratung im Laufgeschäft mit Anprobieren ist da wirklich die beste Option die du hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir persönlich gefallen die Ultra Boost eigentlich auch sehr gut, aber ob die jetzt zu meinem Laufstil passen, das weiß ich nicht.

Was möchtest Du wissen?