Sind Supplements beim Muskelaufbau unnötig oder sogar wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

sind nicht notwendig 80%
sind notwendig 20%

3 Antworten

sind notwendig

Supplements können für einige Menschen beim Muskelaufbau hilfreich sein, insbesondere wenn sie Schwierigkeiten haben, ihren Nährstoffbedarf allein durch die Ernährung zu decken. Allerdings sind sie nicht unbedingt notwendig, und eine ausgewogene Ernährung sollte immer die Grundlage für den Muskelaufbau sein. https://strongsetter.com/de-de

sind nicht notwendig

Allgemein für Sport und Muskelaufbau sind sie nicht notwendig. Wenn du wirklich Leistungssport betreibst – was ja eine viel höhere Intensität bedeutet – wird dir dein Arzt ziemlich sicher Supplements empfehlen, weil man bei der Art von sportlicher Aktivität mit dem „Nachfüllen“ von Mikronährstoffen über die Ernährung einfach nicht hinterherkommt.

sind nicht notwendig

Wenn du dich richtig ernährst benötigst du keinerlei Nahrungsergänzungsmittel.