Wie viele Kalorien darf ich zu mir nehmen, um abzunehmen??

3 Antworten

Wieso redest du nicht im Gym mal mit einem Trainer darüber wenn du eh so oft fort bist? Bzw. auch ein Ernährungsexperte kann dir da sicher einen besseren Rat geben, der individuell auf dich zugeschnitten ist. Ist ja auch die Frage ob es dir vorwiegend um Gewicht verlieren geht oder darum Fett- in Muskelmasse zu verwandeln (die nochmal schwerer ist).

Bild zum Beitrag

Fahr mehr Rad!

-> radszene.de

Bester Rechner beim "Nutriboss"

Bei 2200 kcal kannst du ganz schön lange abnehmen

 - (Sport, Ernährung, abnehmen)
Haftbefehlfan69
Fragesteller

Also laut der Webseite hab ich nen Grundumsatz von 2260 kcal, aber mit Aktivitäten sind es 4100

Tom86  27.06.2022, 08:00
@Haftbefehlfan69

Wenn du sehr aktiv bist, dann solltest du mit deinen 2200 kcal doch sehr gut abnehmen.

Ich bin nicht so aktiv (Bürojob) und nehme mit 2500 kcal leicht ab. Bin aber 182 cm.

Wichtig ist, dass du deinen Grundumsatz nicht unterschreitest. Viele Aktivität erzeugt ein Kaloriendefizit. Früher oder später werden die Pfunde ordentlich purzeln.

Haftbefehlfan69
Fragesteller
@Tom86

ja, ich hab mir das nochmal angeguckt. ich brauch ne andere formel zum abnehmen, da ich (noch) adipös bin. mein eigentlicher grundumsatz liegt bei ca. 1900 und mit training bei ca. 2600. ich denke, ich werde bei restdays einfach versuchen 1900-2000 kcal zu essen und bei sehr aktiven tagen bzw. tagen mit training die 2200-2300, dann sollte es klappen