2000 - 2500, wenn Du abspecken willst, ja! Dürfen auch 3000 sein, bei Deinem Pensum und Deinen Eigenschaften....

...zur Antwort

Ich weiss nicht, was bei Akne die beste Ernährung ist (falls das überhaupt wahr ist, dass das eine Rolle spielt....), aber an alternativen Eiweissquellen fallen mir noch Linsen und Soja ein.

Du musst Dich aber überhaupt nicht so extrem eiweissreich ernähren, wie es häufig von gewissen Leuten dargestellt wird. Durch Krafftraining hast Du nachweislich keinen massiv erhöhten Bedarf an Proteinen :-)!

In der Regel reicht die normale in Deutschland übliche Mischkost.

...zur Antwort

Hi,

zumindest klingt das tatsächlich nach einer Geschichte mit dem Magen und nicht nach Muskelschmerzen bzw. Beschwerden durch den Sport.

Ich glaube, das ist nur Zufall, dass das danach aufgetreten ist und Du vermutest einen Zusammenhang, der nicht gegeben ist.

Tippe mal auf einen Infekt, der nach einem erschöpfenden Trainingstag richtig eingeschlagen hat, nachdem das Immunsystem vom Inlinern platt war.

Wäre zumindest meine Idee, bin aber auch kein Fachmann, was sowas angeht:-)!

...zur Antwort

Den Plan kriegst Du bei MC Fit - entweder am Terminal oder vom Personal. Du kannst auch auf deren Homepage gucken, da gibt es sämtliche Pläne zum Anklicken :-)!

...zur Antwort

Um abzuspecken brauchst Du in allererster Linie mal eine Kalorienreduktion - d.h. ab heute vollwertig und fettarm/zuckerarm ernähren. Süßigkeiten, MC Donalds, und ähnliche Schleckereien nur noch hin und wieder!

Für Muskelaufbau brauchst Du entsprechende Trainingsreize - was Du da vorhast bewirkt kaum etwas. Du musst intensiver trainieren, dafür aber weniger häufig. Denk mal über ein Studio nach, wo Du 2 x die Woche hingehst.

Dein HIT-Training ist ebenfalls suboptimal. Es ist zwar sehr intensiv, wird aber in 15 Minuten weder soviel Energie verbrennen, wie Du meinst, noch ist das wirklich gutes Training für den Fußball.

Ich würde Dir das so empfehlen:

  • 2 x / Woche richtiges Krafttraining für den Oberkörper mit 8-12 Wiederholungen und entsprechenden Widerständen / Gewichten

  • 3 x / Woche das HIT-Training und im Anschluß einen 45-60-minütigen Dauerlauf

  • kalorienarme Vollkost, insbesondere fettreduziert, mit hohem Anteil an langkettigen Kohlenhydraten für das viele Training

Wenn Fußball wieder losgeht, lass das HIT-Training weg, das wird sonst wahrscheinlich zuviel für Dich. Zumindest solltest Du das beobachten, ob Dein Körper das überhaupt mitmacht. Kein falscher Ehrgeiz!

Dein Speck verschwindet, wenn Du weniger Energie zuführst als Du benötigst. Letztendlich kann man das nur über die Ernährung steuern. Wenn Du täglich 4 Stunden trainierst und dabei 10 Doppelwopper-Menus frisst, wirst Du trotzdem nicht abnehmen.....

...zur Antwort

Lass das Zusatztraining in dieser Form mal sein. Ausdauer und Sprintausdauer trainiert ihr hoffentlich im Verein in der Vorbereitung bis zum Erbrechen. Wenn Dir das nicht reicht, macht euer Trainer was falsch.....

Wenn Du zusätzlich was tun willst und momentan Zeit hast, dann mach morgens Training für Technik und Koordination. Und Schnelligkeit, Schnellkraft!

Nach anstrengenden Einheiten Abends kannst Du am nächsten Morgen super Krafttraining für die Muskeln machen, die nicht soviel beansprucht wurden - klassischerweise Oberkörpertraining!

Trainierst Du jetzt Scheisse, wirst Du zum Saisonbeginn abkacken und hast nichts gewonnen.

...zur Antwort
Plötzlicher Leistungsabfall? Übertraining?

Hallo erstmal :-) Ich gehe seit gut anderthalb Jahren regelmäßig joggen (hobbymäßig), ungefähr 4 bis 5 mal in der Woche wenn ich es schaffe, manchmal auch weniger. Meistens laufe ich dann so 40-60 Minuten (Kilometer weiß ich nicht, Tempo ist moderat). Es gab schon immer mal Phasen oder Tagen wo ich mich erschöpft gefühlt habe oder sonst was, aber das ging wie gesagt schnell wieder weg. An den restlichen Tagen an denen ich nicht laufen war ich beim Schwimmtraining (Wiedereinsteigerin nach Leistungsschwimmen) und eine kleine Runde Inliner-Fahren. Zusätzlich zu den Cardio-Aufgaben habe ich Anfang des Jahres begonnen "Workouts" zu machen, also bestimmte Übungen zum Muskelaufbau für Zuhause, auch mit leichten Hanteln. Alles gut und schön, soweit so gut fühlte ich mich immer relativ fit und hatte auch kaum Probleme mit Muskeln o.ä. (Muskelkater hab ich dennoch immer gekonnt ignoriert ...) Na ja in der ganzen Zeit habe ich auch (wie ich es wollte) abgenommen: von ca 80 Kilo bin ich nun auf ca. 61 Kilo bei einer Körpergröße von 172 gelangt, Muskelaufbau war auch gut usw. Bin jetzt mit dem Gewicht eigentlich zufrieden. Jetzt war ich vor gut drei Wochen fünf Tage lang im Urlaub, wo ich zwar viel auf den Beinen war aber generell keinen Sport treiben konnte - Trainingspause also. Als ich wieder kam und wieder ins Training einstieg lief alles gut, auch die Läufe konnte ich normal absolvieren. Hatte dann natürlich sofort total den Muskelkater, was ich aber wieder mal ignoriert hatte. Nach gut einer Woche bemerkte ich aber doch was: Beim Laufen wurden meine Beine schwerer, die Muskeln in Waden und Oberschenkeln taten weh wie nach einer langen Belastung (ohne Muskelkater) und ich bekam schlecht Luft. Ich machte Pause während des Laufens, hat aber alles nichts gebracht. Mittlerweile kann ich kaum 5 Minuten (!!!) am Stück laufen bevor ich total außer Atem bin, meine Beine schmerzen und fast verkrampfen und ich total erschöpft anhalte. Meine gesamte Kondition ist total am Ende. Beim Inliner-Fahren tritt genau das selbe Problem auf, auch wenn die Beine nicht so schlimm schmerzen. Ich bin total frustriert - warum dieser Leistungsabfall nach dem langen Training? Wo ist meine Kondition hin? Liegt es letzendlich an einem Magnesiummangel (Muskelschmerzen?) oder habe ich es einfach übertrieben? Und falls die Hypothese des Übertrainings stimmt, wie steige ich am besten wieder ein bzw behebe ich das Problem? Bin für jede Antwort dankbar :-)

...zur Frage

Klingt komisch.....

Ausgerechnet nach ner Woche Urlaub plötzlich im Übertraining? Und nach einer Woche (nicht mal) Pause plötzlich Konditionsprobleme und Muskelkater?

Glaub ich nicht, dass das daran liegt. Vielleicht haste Dir irgendwas weggeholt oder so? Gehts Dir denn sonst gut?

Ich würd einfach nochmal 1-2 Wochen Pause machen und beobachten. Übertraining macht sich eig. auch noch anders bemerkbar, z.B. durch Nervosität und/ oder Müdigkeit, Schlafstörungen, Fressattacken oder Appetitlosigkeit, etc etc..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.