Einseitiger Rundrücken, Hohlkreuz, Skoliose, hintere Beinmuskelverkürzung, Gangstörung

Bild  - (Training, Sport, Muskeln) Bild 2 - (Training, Sport, Muskeln)

1 Antwort

Ein Programm für zu Hause kann dir jeder Physiotherapeut zeigen, allerdings wäre dies erstmal nur unter Aufsicht sinnvoll.. Außerdem natürlich MTT, also medizinische Trainingstherapie- solltest du eigentlich verschrieben bekommen. Ich habe jetzt mehrere Posts von dir hier gelesen und muss leider feststellen, dass dein Selbstwertgefühl extrem 'down' ist, um es noch dezent zu formulieren. Du musst versuchen, deine Denkstruktur von negativ auf positiv 'umzupolen'. Deine Skoliose+ Begleiterkrankungen dürfen dich nicht dermaßen herunterziehen. lg Almeida

Ihr seit dafür verantwortlich. Wenn ihr solche Menschen nicht auslachen würdet und nicht über sie lästern würdet, sodass man alles hören muss.

Auf meinen Rezepten steht immer nur "Gelenkfunktionsstörung". Meiner letzter Orthopäde hat gesagt, "dass mir die Physiotherapie eh nichts hilft. Damit kann man das nicht beheben."

0
@Hohlkreuz

Hat dir der Orthopäde nicht gesagt, womit man deine Gelenkfunktionsstörung dann beheben kann?

0
@Myologe

Nein, ich solle aufhören zu glauben das wieder gesund werde

0

Habe ich eine Skoliose?

...zur Frage

Hohlkreuz und Rundrücken beste Trainingsmethoden für zu Hause?

Hallo,

Ich habe neulich herausgefunden, dass ich ein Hohlkreuz und einen Rundrücken habe. Ich möchte diese beiden jetzt wegtrainieren, jedoch wollte ich mich erkundigen, was die besten Übungen dafür wären. Ich bin 16 Jahre alt, weshalb ich nicht ins Gym gehe. Heißt: Ich trainiere zu Hause. Die einzigen Trainingsgeräte, die ich noch habe, sind zwei Kurzhanteln.

Ich würde mich um schnelle Antworten freuen, da ich diesen Mist so schnell wie möglich loswerden will, da es unästhetisch aussieht und mein Rücken ziemlich weh tut.

Danke im Vorraus

Mfg

...zur Frage

Fussballspezifische Kraft Übungen Kondition Koordination Körper Zweikampf Ernährungsplan Fußballprofi?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und spiele in der 6. Liga. Möchte in den nächsten Jahren bis zur 4. Liga hoch und mich dabei fussballspezifisch stärken. Ich bin rechter Verteidiger/Mitttelfeldspieler. Ich muss vorallem an meiner Zweikampfstärke und meinem Kopfball (Sprungkraft) arbeiten. Meine Beweglichkeit ist auch nicht die Beste. Meine Ausdauer versuche ich schon durch Joggen und Intervalleinheiten zu verbessern. Wer kann mir eine Seite empfehlen wo fussballspezifische Übungen gezeigt werden, die man im Fitnessstudio oder draußen anwenden kann? Oder hat jemand einen Kraftplan von z.B. Fußballprofis? :-)

Des Weiteren möchte ich Körperfett verlieren. Muskelmasse habe ich schon ordentlich aufgebaut, jetzt muss ich definieren. Ich wiege 77kg bei 1,82m. Wie viel kcal empfiehlt ihr mir zu essen täglich? Was sagt ihr dazu eher eiweißhaltig zu essen sowie kohlenhydratmoderat und nur vor bzw. an Spieltagen Kohlenhydratreich zu essen? Hier würde mich auch ein Beispiel-Ernährungsplan freuen oder evtl eine Seite mit Rezepten und Smoothies. Ich bedanke mich im Vorau

...zur Frage

Nacken- & Kopfschmerzen durch Langhantel

Hallo! :)

Am Sonntagabend habe ich Kniebeugen mit einer 50kg Langhantel ausgeführt, dabei hab ich die LH für 1 bis 2 Sekunden Ausversehen in den Nacken abgelegt. Dabei hatte ich dann aufeinmal ganz starke Schmerzen im Nacken, der gesamten rechten Kopfhälfte und in der Wirbelsäule.  Als ich nach dem Satz ca. 10min auf dem Crosser war, wurde mir ganz schwindlig und kotzübel, zudem wurden die Kopfschmerzen immer schlimmer.  Nach wenigen Stunden ging es mir besser. Leider mußte ich heute unauffällig stark lachen, dass ich die Luft anhielt und rot anlief. Das hatte zur Folge, dass ich schlagartig extreme schmerzen in der rechten hinteren Kopfhälfte hatte, welche ca.  45 min andauerten und mittlerweile besser sind. Es fühlt sich an, als würde man 'im Kopf ersticken'.

Kann mit Bitte evtl jmd sagen, was es sein könnte? Ein eingeklemmter Wirbel o. Nerv? 

Danke im voraus! LG Betty

...zur Frage

Kadettsprung

Ich muss den Kadettsprung erlernen. Unsere Trainerin hat ihn mir auch gezeigt aber wenn ich ihn zuhause übe dann weiß ich immer nicht ob er so stimmt. woran kann ich das erkennen und wie schaffe ich es dass beide beine immer durchgestreckt sind?

...zur Frage

Fußball: Training des Abwehrverhalten in Kleingruppen sinnvoll?

Kann man das Abwehrverhalten in "Kleingruppen" trainineren oder ist so eine Spezialisierung nicht sehr sinnvoll? Soll man eine Abwehrkette immer zusammen trainieren lassen, damit die Abstimmung sich verbessert... Vlt kennt einer ja auch noch gute Übungen...!? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?