Übertraining - Zu viel des guten?

3 Antworten

Wenn es Dir durchgehend gut geht und Du am Wochende sogar einen Leistungsüberhang hast bzw. wenigstens im Vollbesitz Deiner Kräfte bist, dann ist alles in Ordnung, sogar optimal......

Allerdings sind 2,5 Stunden Krafttraining nicht sinnvoll.

Also ich glaube auch wenn du dich gut fuehlst und du power hast zum trainieren dann ist doch alles im ramen!

Du schreibst das du mit großen Erfolgen trainierst. Dies ist ein Anzeichen das dein Körper deine Trainingseinheiten gut verkraftet bzw. die Regenaration ausreichend ist. Solange du dich bei den Trainingseinheiten nicht über längere Zeit gesehen schlapp fühlst oder Probleme mit Motivation, Lustlosigkeit, Gereiztheit etc. hast sollte alles im grünen Bereich sein. Dein Körper meldet sich wenn es zu viel wird und das merkst du dann schon.

Was möchtest Du wissen?