Übertraining - Zu viel des guten?

3 Antworten

Wenn es Dir durchgehend gut geht und Du am Wochende sogar einen Leistungsüberhang hast bzw. wenigstens im Vollbesitz Deiner Kräfte bist, dann ist alles in Ordnung, sogar optimal......

Allerdings sind 2,5 Stunden Krafttraining nicht sinnvoll.

Also ich glaube auch wenn du dich gut fuehlst und du power hast zum trainieren dann ist doch alles im ramen!

Du schreibst das du mit großen Erfolgen trainierst. Dies ist ein Anzeichen das dein Körper deine Trainingseinheiten gut verkraftet bzw. die Regenaration ausreichend ist. Solange du dich bei den Trainingseinheiten nicht über längere Zeit gesehen schlapp fühlst oder Probleme mit Motivation, Lustlosigkeit, Gereiztheit etc. hast sollte alles im grünen Bereich sein. Dein Körper meldet sich wenn es zu viel wird und das merkst du dann schon.

Beintraining beim Kraftsport durch Fußball

Hey Community. Ich mache seit längerem schon Krafttraining, hauptsächlich trainiere ich aber mein Oberkörper, aber natürlich sollte man seine Beine nicht vernachlässigen, da sie auch zum Fortschritt (durch Hormonschübe und so) beitragen. Meine Beine sind durch 12 Jahre langes Fußballspielen jedoch schon sehr stark ausgeprägt und ich möchte nicht noch größere Muskeln dort haben. Kann das Fußballspielen das Beintraining beim Kraftsport ersetzen? Also Oberkörper trainiere ich auf Kraft ("pumpen") und die Beine machen mehr oder weniger Kraft/Ausdauer durch den Fußball. Ist diese Kombination okay? Habt ihr Vorschläge, Meinungen oder sonstiges? Freue mich über jede (informative) Antwort.

...zur Frage

Wie trainiere ich Ausdauer für Fahrradfahren am besten?

Hallo wie trainiere ich die ausdauer fürs Rad fahren am besten und schnellsten?

...zur Frage

Trizepsmuskelkater nach dem Schultertraining.

Hi Leute, Also,jedes mal nachdem ich Schulter trainiere,habe ich Muskelkater in meinem Trizeps. Kennt jemand das Problem oder eine Lösung? Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar! MfG, Louke

...zur Frage

Herzprobleme durch Krafttraining?

Ich bin 16 und werde in einigen Tagen 17. Ich selber gehe jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio und trainiere auch mit schweren Gewichten. Zur info: ich bin dünn und sehr definiert (also keine Fettleibigkeit) Ich habe einen von Geburt an leichten Herzfehler. Heute nach dem Krafttraining ist mir ein leichtes stechen am Herz aufgefallen. Kann das auch etwas anderes Sein? Ich hab echt angst, dass ich mir was kaputt gemacht hab :(

...zur Frage

3er-Split auch Mo, Di, Do möglich?

Hallo, ich bin momentan 15 und mache nun seit ca 3 Monaten Kraftsport. Ich wollte ab dem neuen Jahr mit einem 3er-Split anfangen. Ich trainiere momentan immer in der Kraftkammer des Internats daher ist es kompliziert für mich Mo, Mi, und Fr. zu trainieren daher wollte ich fragen ob ich den 3er Split auch so aufteilen kann, : Mo: Brust,Schulter,Trizeps
Di: Beine
Do: Lat, Bauchmuskeln ,Bizeps, Rumpf

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie viele Kalorien muss ich am Tag zu mir nehmen um Muskeln richtig aufzubauen?

Hallo, ich bin 15 & Trainiere 5 mal die Woche Ca. 30-45 min. Ich will meine Muskeln richtig aufbauen habe aber nicht genau den Überblick über die Kalorien die ich am Tag zu mir nehme. Wiege 53 Kg. & bin 1.70 Groß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?