30 minuten joggen 2 mal die woche?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey! ich denke schon dass das ein guter Sportplan ist, aber ich für meinen Teil habe das Laufen als Leidenschaft und Philosophie zum gesund bleiben für mich entdeckt und wenns nach mir geht, kann ich jeden Tag laufen, wenn auch nur 20 min, aber es wirkt sich enorm gut auf meinen Körper und mein Wohlbefinden aus!

Jeden Tag laufen macht definitiv Sinn! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eric1998
27.07.2014, 21:45

danke!

0

Es kommt jetzt darauf was du vor hast und mit welcher Intensität du trainierst. Ich gehe davon aus das du mit Fitness ein Krafttraining meinst ? Wenn dein Fokus darauf liegt Muskelmasse aufzubauen und das Ausdauertraining als Ausgleich dienen soll, dann sind 2 Ausdauereinheiten die Woche okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eric1998
27.07.2014, 21:45

vielen dank!

0

Die Frage wurde schon öfters gestellt! Es hängt immer davon ab, was du erreichen willst. Fettabbau, Muskelzuwachs oder einfach nur dich etwas fit zu halten. Für letzteres genügt es! Für den Fettabbau zu wenig und für den Muskelwachstum ist noch okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür genügen?

Für die Verbesserung der Grundlagenausdauer und Alltagsfitness (ich nenne das mal so) im Vergleich zu völlig Untrainierten - Ja!

Um ein paar Kalorien mehr zu verbrennen - Ja!

Für alles andere - Nein .-)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?