2 x 30 min. am Tag oder doch lieber durchgehend 1 Stunde trainieren?

2 Antworten

Ich kann dir auch wenn nocht gefragt einen guten und bekannten Tipp geben, ess abends und/oder nach dem training Magerquark! Damit wirst du Muskeln aufbauen und Fett verlieren! Er lässt über 8 stunden seinen Eiweiß frei und somit wirst du im schlaf schlank ;) und deine Muskeln haben Proteine um sich besser zu bilden was gleichzeitig dazu führt das Fett abgebaut wird! Ich denke du kannst dein Training 3-4 mal so gestalten das du 30-60min pro Tag am stück trainierst je nachdem wie viel Zeit du dir an diesem Tag nimmst, fang mit 3x30min pro Woche an und du wirst sehen wo es hinführt, wichtig ist doch das du es tust und das es einigermaßen Spaß macht! :)

Das kommt jetzt darauf an was du mit dem Training bezwecken willst. Wenn es um eine Körperfettreduzierzung geht dann tut sich das Aufteilen des Trainings im Gegensatz zum durchgezogenen Training nicht viel. Denn du hast auf eine Stunde Stunde gesehen einen Kalorienverbrauch X. Ob du diesen nun auf 2 x 30 Minuten aufteilst oder in einem durchziehst kommt mehr oder weniger auf dasselbe heraus ( mit kleinen Abweichungen, da du bei 2 aufgeteilten Einheiten unter Umständen etwas intensiver rangehen kannst ). In Punkto Ausdauer bringt dich das durchgezogene Training etwas weiter, da hierdurch die Grundlagenausdauer effektiver trainiert wird. Ich persönlich bevorzuge das Training am Stück, da mir das Aufraffen zu einer zweiten Einheit am Tag schwer fällt. Wenn dies für dich kein Problem darstellt und du zeitlich nicht anders kannst dann bringen dich 2 x 30 Minuten natürlich weiter als wenn du nur einmal eine halbe Stunde trainierst.

ich trainiere eine halbe stunde mit dem stepper am tag und 30 Kniebeugen am Tag

wie kann ich trainieren ,dass mein Adern aus den Beinen und Oberschenkel raus stehen

...zur Frage

Richtig trainieren und abnehmen mit dem Crosstrainer

Hallo zusammen.

Hab leider noch keine wirklich passende Antwort hier finden können... Egal, ich hoffe das ihr trotzdem so lieb seid und mir antwortet.

Ich habe seit gestern einen Crosstrainer und bestize zudem auch noch ein Rudergerät. Wenn ich nun täglich trainiere, sagen wir morgen 30min. ausdauer und abend 1std. ausdauer und 30 min rudergerät. und mich dabei auch noch ausgewogen ernähre. wieviel körpergewicht könnte ich dann in 4 wochen verlieren. bin 162cm groß bei einem gewicht von knapp 90kg.

Danke euch schon mal im vorraus.

LG

...zur Frage

Crosstrainer - Bin Anfänger und hab das Gefühl da passt was nicht.

Hallo, ich hab mir vor längerem einen Crosstrainer gekauft und hab gstern mal mit dem "training" begonnen. Kenn mich leider zu wenig aus und google überschwemmt mich mit infos, daher frag ich mal hier nach. Ich hab mir den Crosstrainer gekauft um abzunehmen. Da es mir schwerfällt in der Dunkelheit laufen zu gehen, versuch ichs jetzt übern Winter mal mit dem X-trainer. (ich möchte mind. 20kg abnehmen - auf längere zeit und auch mein imunsystem dadurch stärken)

Ich habe gestern und heute nicht mehr als 15min zusammengebracht. Für mich ist es eine ungewohnte bewegung. kann ich da etwas falsch machen?

Wieviel min sollte man täglich trainieren? (30-40min, 50min, 70min, ...)

Ich möchte da nicht so schnell aufgeben, da ich doch abnehmen möchte und im frühling wieder laufen gehen mag. Leider machts im moment nicht soviel spass, weil es mir vorkommt, wie wenn ich etwas falsch mache.

wäre über jeden tipp dankbar. lg, elle

...zur Frage

Fettverbrennung auf dem Laufband. Schneller oder länger laufen?

Ich will jetzt in der Diät neben dem eigentlichen Krafttraining noch ergänzend auf dem Laufband laufen um schneller abzunehmen. (Hab natürlich einen Kaloriendefizit) Was wäre besser: wenn ich 30 Minuten bei 12 kmh renne oder wenn ich 1 Stunde bei 6 kmh renne? Also lieber länger oder schneller laufen?

...zur Frage

Was mache ich beim Crosstrainer falsch ?

Hallo Leute, wenn ich nach dem Crosstrainer aufhöre, sind meine Füße völlig schwach und können gerade noch meine eigenes (Über-)gewicht halten. Jedoch spüre ich ÜBERHAUPT NICHTS im Oberkörper oder in den Armen, was mache ich falsch ? Irgendwelche Tipps ? Danke !

...zur Frage

Für jeden Tag zu Viel Sport?

Ich mache jeden Morgen und Abend sport.30 Minuten auf dem Crosstrainer auf höchster Stufe , 200 Squats und 240 Crunches Das jeden Tag Morgens und Abends.Ist das zuviel? Wollte schon beides zusammen machen sprich einmal am Tag 1 stunde Crosstrainer , 400 Squats und 480 Crunches. Ist das besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?