2 x 30 min. am Tag oder doch lieber durchgehend 1 Stunde trainieren?

2 Antworten

Ich kann dir auch wenn nocht gefragt einen guten und bekannten Tipp geben, ess abends und/oder nach dem training Magerquark! Damit wirst du Muskeln aufbauen und Fett verlieren! Er lässt über 8 stunden seinen Eiweiß frei und somit wirst du im schlaf schlank ;) und deine Muskeln haben Proteine um sich besser zu bilden was gleichzeitig dazu führt das Fett abgebaut wird! Ich denke du kannst dein Training 3-4 mal so gestalten das du 30-60min pro Tag am stück trainierst je nachdem wie viel Zeit du dir an diesem Tag nimmst, fang mit 3x30min pro Woche an und du wirst sehen wo es hinführt, wichtig ist doch das du es tust und das es einigermaßen Spaß macht! :)

Das kommt jetzt darauf an was du mit dem Training bezwecken willst. Wenn es um eine Körperfettreduzierzung geht dann tut sich das Aufteilen des Trainings im Gegensatz zum durchgezogenen Training nicht viel. Denn du hast auf eine Stunde Stunde gesehen einen Kalorienverbrauch X. Ob du diesen nun auf 2 x 30 Minuten aufteilst oder in einem durchziehst kommt mehr oder weniger auf dasselbe heraus ( mit kleinen Abweichungen, da du bei 2 aufgeteilten Einheiten unter Umständen etwas intensiver rangehen kannst ). In Punkto Ausdauer bringt dich das durchgezogene Training etwas weiter, da hierdurch die Grundlagenausdauer effektiver trainiert wird. Ich persönlich bevorzuge das Training am Stück, da mir das Aufraffen zu einer zweiten Einheit am Tag schwer fällt. Wenn dies für dich kein Problem darstellt und du zeitlich nicht anders kannst dann bringen dich 2 x 30 Minuten natürlich weiter als wenn du nur einmal eine halbe Stunde trainierst.

Wie oft und wie lange trainieren?

Ich trainiere mittlerweile über 6 monate mit dem Crosstrainer, habe 2 wochen lang dann nur Krafttraining gemacht. Auf dem Crosstrainer habe ich immer 1 stunde Training, da die Fettverbrennung erst nach 30 Minuten richtig in Fahrt kommt, gemacht. Krafttraining mache ich immer 45 Minuten lang (seit 2-3 wochen). Jetzt meine Frage. Bisher habe ich jeden tag trainiert und wollte wissen, ob das überhaupt sinnvoll ist wegen der Regeneration? Lohnen sich auch 45 Minuten auf dem Crosstrainer und kann man das Cardio (Crosstrainer) Training auch mit dem Krafttraining kombinieren oder umgekehrt. Ich wollte eigentlich 1 Tag Crosstrainer, 1 Tag Krafttraining machen oder ist das falsch? Wenn es falsch ist wäre es nett wenn ihr mir eine gute Lösung gebt um effektiv fett zu verbrennen und Muskelmasse aufzubauen

...zur Frage

Kondition trainieren

Hi Ich will unbedingt sportlicher werden und meine Kondition trainieren, da ich zwar relativ gut in den meisten Sportarten bin, jedoch nicht ausdauernd und meine Frage ist: Ich gehe 1 mal mindestens 1 Stunde pro Woche schwimmen, viel Brustschwimmen, manchmal auch ein paar Bahnen kraulen aber meist Brust. Ich versuche es 2-3 mal, montags, mittwochs und freitags schwimmen zu gehen, allerdings klappt es durch die Schule oft nicht Reicht 1 mal pro Woche 1 Stunde schwimmen um in einem halben Jahr sichtbare Verbesserungen zu bekommen? Und wenn ich noch 3 mal pro Woche 30-60 Minuten Fahrrad Ergometer fahre oder eben 5 mal, wenn schwimmen ausfällt, bringt das etwas? Oder bringt eigentlich nur laufen was, auch wenn ich da nur mit 15-30 Minuten anfangen würde? Nach welcher Zeit sollte ich wirkliche Verbesserungen merken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?