Zerrung, Muskelkater?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aus der Ferne schwer zu sagen: Es kann durchaus ein Muskelkaterschmerz sein. Es ist aber auch eine Überlastung oder gar Zerrung denkbar. Der Muskelkater heilt in der Regel innerhalb von 2-4 Tagen ab. Wenn die Beschwerden länger anhalten oder schlimmer werden dann wird es sich um eine Verletzungsform handeln. Was für eine Verletzung dies dann ist kann nur der Arzt beurteilen. Entweder eine Zerrung oder gar Faserriss. In beiden Fällen wäre dann Kühlen und Ruhigstellen die erste Maßnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Überbelastung auch nur einer Extremität kann einen "isolierten" Muskelkater hervorrufen. Das geht nach drei Tagen wieder weg. Eine Zerrung ist auch nach einer Woche noch spürbar, wird auch wieder von selbst heilen. Mach 10 Tage kein Step-A.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann auch Muskelkater sein. Wenn er nicht weg geht, dann würde ich zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?