Zerrung, Muskelkater?

2 Antworten

Kann auch Muskelkater sein. Wenn er nicht weg geht, dann würde ich zum Arzt gehen.

Aus der Ferne schwer zu sagen: Es kann durchaus ein Muskelkaterschmerz sein. Es ist aber auch eine Überlastung oder gar Zerrung denkbar. Der Muskelkater heilt in der Regel innerhalb von 2-4 Tagen ab. Wenn die Beschwerden länger anhalten oder schlimmer werden dann wird es sich um eine Verletzungsform handeln. Was für eine Verletzung dies dann ist kann nur der Arzt beurteilen. Entweder eine Zerrung oder gar Faserriss. In beiden Fällen wäre dann Kühlen und Ruhigstellen die erste Maßnahme.