Zählt für euch Motorsport als Sport?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

zählt für mich als Sport 81%
zählt für mich nicht als Sport 18%
sonstiges 0%

3 Antworten

zählt für mich nicht als Sport

Stundenlang mit einem Auto im Kreis zu fahren hat für mich nix mit Sport zu tun. Auch wenn das vielleicht für den Fahrer anstrengend sein kann ist das A und O die Ingenieursarbeit im Hintergrund und vor allem die Kohle die dahintersteckt. Abgesehen davon finde ich Autorennen ungefähr so spannend wie einem angebissenen Apfel beim braun werden zuzusehen...

zählt für mich als Sport

wenn du schon mal 20 Runden mit einem Kart gefahren bist, dann weißt du schon wie anstrengend der Motorsport als solches ist. Eine gute Fitness ist hier schon die Vorraussetzung um die Distanz in der Formel 1 zb. zu überstehen. Und da wirken ja noch wesentlich stärkere Kräfte als beim Kart. Beim Motorradrennsport ist es noch einen Tick anstrengender. Auch wenn hier das Material im Endeffekt einen höheren Stellenwert als im Radsport oder beim Laufen hat, so bringt dir auch im Motorsport das beste Material nichts wenn du keine Kondition hast.

zählt für mich als Sport

Ich hatte mal einen Freund, der Autorennfahrer in der Mini-Challenge war. Und was der nach jedem Rennen geschwitzt hat zeugt davon dass es sehr anstrengend ist. Er hat auch 4x pro Woche seine Fitness trainiert, mit Krafttraining im Studio, Laufen etc damit er fit genug ist um 30min das Auto unter Kontrolle zu halten.
Ich bin auch mal mitgefahren und seitdem weiß ich wie extrem die Belastungen auf den Fahrer sind.
Deshalb ist Motorsport für mich auf alle Fälle ein Sport!!!

darf ich mit einem motorcross-pocketbike nur auf privatwiese fahren oder auch im wald oder ähnliches

muss mich entscheiden ob ich renn motorrad-pocketbike nehme oder motorcross deswegen möchte ich wissen ob ich in wäldern o.ä. mit motorcross fahren darf

...zur Frage

Wo kann ich mit einem pocketbike 100%tig fahren???

ich bin 14 jahre und möchte mir in diesem jahr ein pocketbike holen....aber mitlerweile überlege ich mir ob sich das überhaupt lohnt ,weil ich nicht weiß wo ich in der umgebung köln fahren darf...wenn ihr wisst wo ich fahren könnte bitte melden

liebe grüße und danke im voraus an alle die antworten fabi95

...zur Frage

Wie kann man in den Motorrad Rennsport einsteigen?

Hallo zusmmen. Ein Freund hat ist ernsthaft am überlegen Motorradrennfahrer zu werden. Er weiß gar nicht wo er da anfangen soll etc etc. Da ich mich da auch gar nicht auskenne habe ich gesagt ich frag für Ihn einmal nach ob hier ein Motoradrennfahrer da ist!ICh offe mal ja!!!

...zur Frage

Ist Motorsport für euch Sport?

Auch wenn es im Wort klar ist sehen das viele anders!Wir hatten gestern beim Formel 1 sehen wieder diese Disskussion!Jetzt will ich mal hören was ihr Sportler darüber denkt!

...zur Frage

Was bringen die Tafeln in der Formel 1?

In der Formel 1 werden den Fahrern doch immer so Tafel auf Start Ziel hinausgehalten, mit Zeitabständen usw usw!Warum macht man das wo man doch so wie so Funk Verbindungen hat?

...zur Frage

Wer schaut Motorsport ?

Ich bin noch neu im Forum und habe gerade die Funktion der Umfrage entdeckt. Mich würde interessieren, ob ihr Motorsport schaut ? Gerade vor der Treibhausproblematik entdecke ich bei mir teilweise ein schlechtes Gewissen, wenn ich ab und zu Formel 1 oder die DTM schaue und frage mich ob das eigentlich noch angemessen ist, wo alle doch zusehen sollten, dass nicht so viel in die Luft verpulvert wird ( ich meine die Abgase, nicht die Saläre der Herren Rennfahrer) :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?