Wie sollte man sich nach dem Cheatday ernähren?

3 Antworten

Einfach normal weiter. Cheatmeals einmal pro Woche sind sogar Vorteilhaft, weil der Körper durch sie wieder mehr Kalorien verbraucht. Außerdem brauchst du um Muskeln aufzubauen doch sowieso viel zu Essen.

Nach dem Cheatday esse genau so weiter wie es Dein Ernährungsplan vorgibt. Es ist ja der Cheatday, damit du mal aus der Rolle fallen kannst.

Eine minderwertige Mahlzeit ist noch kein Weltuntergang. Solange sich das nicht andauernd wiederholt. Iss danach ganz normal weiter und gut iss.

Allerdings ist ein Cheatday für die meisten nur ein Vorwand sich vollzustopfen mit McFress und Co. Profis machen das ganz anders. Die essen auch am Ladetag nur erlaubte nahrungsmittel, allerdings dann etwas mehr.

Belohnung sollte man nicht im Essen suchen, sondern im Trainingserfolg. DAS ist Sportgerecht...