Wie mache ich mich fit für ein wichtiges Fussballspiel ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Kingwes!

Fussballer sind keine Ausnahmeerscheinungen und Fussball ist auch nur ein Ausdauersport. Also gelten da die gleichen Regeln wie bei einem Läufer vor einem Marathon!

Der Läufer achtet darauf, dass er vor dem Wettkampf ausgeruht ist und mit vollen Batterien antreten kann. Das geht soweit, dass je nach Dauer des Wettkampfes bereits Tage davor das Training reduziert wird. Wenn ich einen Marathon laufe, dann habe ich am Tag davor einen Ruhetag und die Woche vor dem Wettkampf ist bezüglich Training und Intensität abklingend! Der Wettkampf beginnt dann jeweils mit dem Aufwärmen kurz davor.

Wenn Du also optiomal ins Cup-Spiel starten willst, solltest Du am Morgen kein Training mehr absolvieren. Das bringt nichts, sondern frisst Dir alles weg, was Du erarbeitet hast. Energie, Spritzigkeit, usw. Weit besser ist es, dafür zu sorgen, dass Du gut ausgeruht bist und die letzte Mahlzeit nicht zu nahe am Spielbeginn und vorallem leichtverdaulich ist. Das Einlaufen soll Dich dann aufs Spiel vorbereiten. - Trainieren kannst Du dann am Sonntag wieder...

Viele Grüsse LLLFuchs

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

0

Ist ein bisschen kurzfristig, aber generell solltest du joggen gehen und dabei ständig die Geschwindigkeit wechseln und viele kleine Sprints einbauen. Das ist ziemlich anstrengend aber so mit die beste Methode um Fusball Ausdauer zu trainieren.

Der Tipp mit dem Ball zu laufen ist auch nicht schlecht, aber etwas umständlich um Ausdauer zu trainieren finde ich. Den Tag vor dem Spiel nur locker 20-30 Minuten laufen.

ja da hast du recht, für Ausdauer ist es nicht gerade perfekt, aber man lernt halt besser den Ball zu kontrolieren ohne immer auf den Ball achten zu müssen.

0

Am besten ist es du schnappst Dir deinen Ball, geht´s runter auf den Sportplatz und rennt mit dem Ball ein paar Runden am Fuß und immer die Geschwindigkeit variieren. So ist es ja auch im Spiel. Da herrscht ja auch nie die gleiche Geschwindigkeit.

Was möchtest Du wissen?