Scouts aufmerksam machen?

2 Antworten

Welche Scouts willst du denn aufmerksam machen? In der Kreisliga wird nichts gesichtet. Gesichtet wird bestenfalls in der gleichen Spielklasse oder eine darunter. Wenn du aus dem National-Junior-Kader nicht gesichtet wirst, hast du wohl noch Potential nach oben.

Mit 12 würde ich mir um das auch noch keine Gedanken machen. Die meisten so genannten Talente, die mit 12 "gesichtet" wurden, erleben die B-Jugend nicht mehr in einem großen Verein.

Was du machen solltest, ist dir klar machen, ob du das wirklich willst. Dann arbeite im Training intensiv mit, trainiere auch außerhalb des Trainings und vor allem, lerne verstehen, was auf dem Feld dynamisch und intellektuell abläuft. Wie funktioniert Taktik? 

Dann solltest du versuchen bei einem größeren Verein (nach Kreisliga kommt die Bezirksliga) ein Probetraining zu machen. Das funktioniert aber oft nur über den Trainer oder jemand anders, der einen Entscheider kennt. Manchmal gibt es auch öffentliche Talent-Trainings. Das würde ich aber nicht zu viel Hoffnung drauf setzen.

Auch da gilt, arbeite hart mit und versuche viel zu lernen. Wenn du dann einen guten Tag hast und der Trainer zu dir passen könnte, kannst du Glück haben. Von alleine passiert das aber nicht und jede Story, dass das so etwas passiert ist, ist gelogen. Das ist wirklich harte Arbeit und es kostet ein Stück Kindheit.

Dos:

Top Leistung bringen im Verein

Stammplatz, klar besser sein als alle anderen

Top Leistung in Auswahlmannschaften

Auch da klar besser sein als alle anderen

Don'ts:

Direkt Briefe schreiben

Direkt Emails schreiben

Direkt via Social media kontaktieren

Filme schicken

Anrufen

Anquatschen

Das mach ich ich habe auch ein Stamm Platz in der Nationalmannschaft aber trotzdem wurde ich noch nie gescoutet

Aber danke für die Antwort

0
@wurststurm

Naja ich spiele schon seit 1 Jahr und 9 Monate diese Position und Fußball überhaupt 2 Jahre aber ich versuche die Mannschaft nach FSV Offenbach zu wechseln

0

Probetraining anmeldung was soll ich machen?

Ich hatte mich beim Probetraining in Lautern angemeldet der Trainer sagte ich hätte mich gut geschlagen aber sie haben kein Kaderplatz mehr und sie werden mich halt weiter beobachten. Stimmt das was die sagen oder war ich einfach nur scheiße Meine Position Stamm Torwart 12 Jahre alt D Junioren Kreisliga mache ab und zu mal Aushilfe in der C-Jugend aber ich habe halt angst dass das was die sagen nicht stimmt dann müsste ich zu Waldhof Mannheim wechseln da ich von denen eine Anfrage bekommen habe aber ich die überhaupt nicht mag bitte um Hilfe!

...zur Frage

Talentscouts ?!

Hallo ;) Mein Traum ist es Fußball Profi zu werden. Meine Frage in welchen Ligen sehen Talentscouts zu ? Also ich spiele in der Kreisliga. Wie hoch ist die Chance von einem Scout in der Kreisliga entdeckt zu werden ? Sind Scouts auch bei Turnieren wie z.B Landkreispokal , Bayerwaldmeisterschaft ? Und haben Vereine wie der Fc Bayern in der Jugend auch Scouts weil wir demnächst gegen den FCB spielen (C-Jugend)

...zur Frage

Handball-Kreisläufer-

bin 16 1996 jahrgang 186cm groß 77 kilo schwer kreisläufer und will von euch Tipps Tricks Strategien taktiken und Muskelaufbau Hilfe haben also alles wissen was ich zur Verbesserung brauche. spiele Kreisliga in Der B Jugend und naja bin seid 9 jahren kreisläufer. also immer schon aber man kann sich nie verschlechtern und man lernt nie aus also gibt mir alles was ihr wisst !

...zur Frage

Trainingsplan Fußball? (zu Hause)

Hallo, ich (w), 171 cm groß, 56Kg schwer spiele Fußball. Da uns aus irgendwelchen Gründen die zweite trainingseinheit gestrichen wurde, möchte ich mich auch privat verbessern. Ich habe jetzt keinen riesen Garten, aber die Möglichkeit in Parks oder ähnliches zu gehen. Habt ihr Ideen, wie ich mich zu Hause verbessern kann und trainieren kann? (außer laufen gehen, das mach ich schon)

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?