Scouts aufmerksam machen?

2 Antworten

Welche Scouts willst du denn aufmerksam machen? In der Kreisliga wird nichts gesichtet. Gesichtet wird bestenfalls in der gleichen Spielklasse oder eine darunter. Wenn du aus dem National-Junior-Kader nicht gesichtet wirst, hast du wohl noch Potential nach oben.

Mit 12 würde ich mir um das auch noch keine Gedanken machen. Die meisten so genannten Talente, die mit 12 "gesichtet" wurden, erleben die B-Jugend nicht mehr in einem großen Verein.

Was du machen solltest, ist dir klar machen, ob du das wirklich willst. Dann arbeite im Training intensiv mit, trainiere auch außerhalb des Trainings und vor allem, lerne verstehen, was auf dem Feld dynamisch und intellektuell abläuft. Wie funktioniert Taktik?

Dann solltest du versuchen bei einem größeren Verein (nach Kreisliga kommt die Bezirksliga) ein Probetraining zu machen. Das funktioniert aber oft nur über den Trainer oder jemand anders, der einen Entscheider kennt. Manchmal gibt es auch öffentliche Talent-Trainings. Das würde ich aber nicht zu viel Hoffnung drauf setzen.

Auch da gilt, arbeite hart mit und versuche viel zu lernen. Wenn du dann einen guten Tag hast und der Trainer zu dir passen könnte, kannst du Glück haben. Von alleine passiert das aber nicht und jede Story, dass das so etwas passiert ist, ist gelogen. Das ist wirklich harte Arbeit und es kostet ein Stück Kindheit.

Dos:

Top Leistung bringen im Verein

Stammplatz, klar besser sein als alle anderen

Top Leistung in Auswahlmannschaften

Auch da klar besser sein als alle anderen

Don'ts:

Direkt Briefe schreiben

Direkt Emails schreiben

Direkt via Social media kontaktieren

Filme schicken

Anrufen

Anquatschen

Das mach ich ich habe auch ein Stamm Platz in der Nationalmannschaft aber trotzdem wurde ich noch nie gescoutet

Aber danke für die Antwort

@wurststurm

Naja ich spiele schon seit 1 Jahr und 9 Monate diese Position und Fußball überhaupt 2 Jahre aber ich versuche die Mannschaft nach FSV Offenbach zu wechseln