Wie kann man einer e-jugend abseits beibringen???

3 Antworten

Also ich bin Trainerin bei unsere D-Jugend und da haben wir jetzt erst mal Abseits. In einer E- Jugend gibt es soviel ich weiß kein Abseits! Aber ich würde es mal so versuchen: Stellt die Kids mal absichtlich ins Abseits und lasst sie dort stehen,nun erklärt ihr ihnen wie es zum "Abseits" kommt! In diesen Alter funktioniert es noch nicht anders, es kann nur spielerisch in Kindersprache funktionieren.

Im Niedersächsischen Fußballverband (hier Kreis Celle) wird ab der E-Jugend mit Abseits gespielt. Zur Zeit trainiere ich den jüngeren E-Jgd. Jahrgang. Mann kann den Kindern Anbseits in der Tat nur spielerisch beibringen. Trainingsspiel und bei entsprechenden Situationen unterbrechen und kindgerecht erklären. Ich persönlich fände es auch besser erst ab der D-Jugend mit Abseits spielen zu lassen.

In der E-Jugend schon abseits?? Ich war immer davon überzeugt, dass in der E-Jugend auf Kleinfeld gespielt wird...??? Aber vielleicht bin ich da auch nicht auf dem neuesten Stand. Ich denke, dass man bei den Kids in dem Alter eher auf andere Sachen sein augenmerk legen sollte. Die Taktischen Feinheiten mit abseits oder nicht abseits sollten erst ab der U12/13 erlernt und studiert werden.

Radfahren bei kaputtem Sprunggelenk ?

Hallo Leute, Bin bis vor kurzem noch 3-4 mal die Woche 10-20 km gelaufen. Habe Arthrose 4. Grades im Sprunggelenk. Hab mir jetzt Rennrad gekauft und mache mein Training damit. Wie oft und wie lange sollte ich in der Woche fahren sodass ich meine Leistung behalten bzw. steigern kann?

...zur Frage

Falsches Fitnesstraining?

Hi,

Ich mache schon seit nem halben Jahr Fitness im Studio doch wird mir seid etwa 2 Monaten jedes mal so übel das ich abbrechen muss. Letztes mal habe ich es bis zum ende geschafft wurde danach aber nur haar svharf nicht ohnmächtig. Mit war beim aufstehen so schwindlig das ich fast umgefallen bin. Ich bin 16 und Trainiere jeden samstag 20wiederh an der machine. Hantel darf ich noch nichtachrn da man da anscheinend viel falsvh machen kann und ich noch wachse. Die machinen haben stufen bis 12 und ich mache bei fast allen schon stufe 10. Oft mehr als Erwachsene. Ist das zuviel?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Spielen im Jugend- und Damenbereich/ Festspielen

Hallo!

Ich spiele jetzt mein erstes Jahr in der A-Jugend und bin auch diese Saison in den Kader unserer 1. Damen aufgenommen worden :). Werde in den beiden Mannschaften auch in der Saison spielen. Allerdings wird unsere 2. Damen eine Woche nach dem 1. Saisonspiel der 1. Damen ein Spiel Personalmangel haben. Erstmal: Kann ich da einmal aushelfen? Zweite Frage: Am selben Tag spielt die 1. Damen ebenfalls undtags darauf die A-Jugend. In allen beiden Spielen soll ich natürlich ebenfalls dabei sein :D Ist es (rein rechtlich und so) möglich drei Spiele an einem Wochenende in 3 verschiedenen Mannschaften zu spielen?

Falls da jemand bewandert ist im Regelwerk des HVN, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen (Doppelspielrecht habe ich natürlich schon :D)

LG Lina

...zur Frage

Frage zu ´Wadenkrampf im Fussballsport

Hallo ich spiele schon seit fast 10 Jahren Fussball, momentan in der A-Jugend Verbandsliga, mein Problem ist einfach die 'Angst' vor Wadenkrämpfen, in fast jedem Spiel erlebe ich die, bei jedem Sprint habe ich Angst einen Krampf zu kriegen, Angst, so kann man nicht Fussball spielen , hat jm. vllt. ne Lösung für das beheben des Problems, danke im voraus euer Jerry

...zur Frage

Fußball:Stürmer position wichtige bedingungen bitte wichtige tipps zum torjäger werden

Hallo Leute ,

Ich bin 15 jahre alt bin um die 1,70 groß und wiege rund 62 kilo, bin kräftig gebaut , habe trainierten körper und kräftige beine , ichbin beidfüßig aber schieße besser mit dem rechten fuß (mit links über ihc noch viel).Ich möchte ein sehr gefährlicher stürmer sein ich habe bald probetraining bei einer sehr angesehnten mannschaft in wien und sie brauchen Stürmer da ihre vorige saison von anderen vereinen genommen wurden . Ich könnte paar gute tipps gebrauchen wie ich besser in der stürmerposition werden könnte. ich habe einen harten schuss und bin auch recht schnell wenns drauf ankommt ich habe auch gute dribblings die aber nicht wirklcih sehr oft klappen seit den sommerferien trainiere ich schon jeden tag egal bei welchem wetter auch mit einem freund ,wir spielen zusammen fast perfekt wir wissen unsere stärken und schwächen im match harmonieren wir sehr gut und er hat mir auch viel gezeigt was ich besser machen könnte und bin deutlich besser geworden wir beide wollen zu diesen verein gehen und die neuen stürmer werden aber das wird schwer also leute ich bitte euch könntet ihr mir vielleicht tipps geben die mir als stürmer hilffreich sein könnten oder dinge die ein gefährlicher stürmer haben sollte auch ein freund von mir spielt dort und hat gesagt das wir gute chance hätten aufgenommen zu werden..oder vielleicht kennt ihr seiten die mir helfen könnten

...zur Frage

3000 Meter in 13 Minuten laufen Trainingsplan für 10 Wochen

Hallo zusammen,

ich trainiere zur Zeit für eine Sporteignungsprüfung. Dazu muss ich neben einigen Disziplinen einen 3000 Meterlauf in 13 Minuten laufen. Diese bin ich heute in 13:40 Minuten gelaufen. Das heißt, 40 Sekunden zu langsam. Ich möchte eigentlich sicher unter 13 Minuten kommen, da ich vor dem Lauf bereits alle Disziplinen durchgestanden haben werde (hoffentlich) und schon etwas müde sein könnte. Daher will ich jetzt im ausgeruhten Zustand 12:30 laufen um ein 30 Sekunden Polster zu haben. Wie kann ich jetzt in 10 Wochen ca. 1 Minute gut machen. Wie oft sollte ich in der Woche laufen und noch wichtiger wie? Wäre super, wenn jemand mir einige Tipps geben könnte. Gruß Kaan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?