Wie kann man einer e-jugend abseits beibringen???

3 Antworten

Also ich bin Trainerin bei unsere D-Jugend und da haben wir jetzt erst mal Abseits. In einer E- Jugend gibt es soviel ich weiß kein Abseits! Aber ich würde es mal so versuchen: Stellt die Kids mal absichtlich ins Abseits und lasst sie dort stehen,nun erklärt ihr ihnen wie es zum "Abseits" kommt! In diesen Alter funktioniert es noch nicht anders, es kann nur spielerisch in Kindersprache funktionieren.

Im Niedersächsischen Fußballverband (hier Kreis Celle) wird ab der E-Jugend mit Abseits gespielt. Zur Zeit trainiere ich den jüngeren E-Jgd. Jahrgang. Mann kann den Kindern Anbseits in der Tat nur spielerisch beibringen. Trainingsspiel und bei entsprechenden Situationen unterbrechen und kindgerecht erklären. Ich persönlich fände es auch besser erst ab der D-Jugend mit Abseits spielen zu lassen.

In der E-Jugend schon abseits?? Ich war immer davon überzeugt, dass in der E-Jugend auf Kleinfeld gespielt wird...??? Aber vielleicht bin ich da auch nicht auf dem neuesten Stand. Ich denke, dass man bei den Kids in dem Alter eher auf andere Sachen sein augenmerk legen sollte. Die Taktischen Feinheiten mit abseits oder nicht abseits sollten erst ab der U12/13 erlernt und studiert werden.

Gibts beim Eishockey passives Abseits?

Eine interessante Frage finde ich. Gibt es passives Abseits auch beim Eishockey? Steht ein Spieler in der Zone, der Pass kommt rein, er fährt raus und ein anderer Spieler hinein... ist das dann Abseits?

...zur Frage

Torwarttraining in der E-jugend

Hallo, Ich habe folgende Frage. Also ich trainiere eine E-jugend. Und die beiden dortigen torhüter haben beides das gleiche Problem. Und zwar halten sie die Bälle nicht fest. Die beiden sind echt super Torhüter für das alter. Bin richtig stolz =) Aber wie gesagt sie halten die Bälle nicht fest. Hat da jemand eine Idee wie ich ihnen das Bälle festhalten gut beibringen kann? Hab auch schon im inet nach übungen geschaut aber auch keine Übungen zu dem Thema gefunden. Danke im vorraus =) lg, tim

...zur Frage

Wie gestaltet man am besten ein Lauftraining für Kinder?

Ich damit Kinder im Alter von 10 bis 15 Jahren. Wie oft und in welcher Intensität sollten/können Kinder bzw. Jugendliche in diesem Alter ein Lauftraining (rein auf Ausdauer ausgerichtet) absolvieren. Gibt es irgendwo empfehlenswerte Trainingspläne? Wie kann man so ein Training möglichst interessant gestalten?

...zur Frage

Findet ihr Abseits sinvoll?

Meiner Meinung nach ist Abseits blöd weil man da das Spiel unter brechen muss. Aber was denkt ihr?

...zur Frage

Welche Basketball Position soll ich spielen?

Hallo,

ich stehe momentan in email kontakt mit 3 Basketball Trainern von kleineren Vereinen. Einer der Trainer hat mich heute gefragt auf welcher Position ich spielen kann. Da ich bisher nur freizeitlich spiele hab ich keine ahnung.

Ich bin 17 und 1,85m groß. Ich bin sehr schnell und wendig, habe auch recht viel Kraft und Sprungkraft.Mir fehelen etwa 10 cm zum Dunken. Ich kann sehr gute Korbleger. Ich rebounde extrem gut (war lange Torwart, kommt vllt vom Flanken abfangen xD) und Blocke und steale auch recht oft. Assists mache ich ebenfalls des öfteren. Hab grundsätzlich ne gute übersicht.

Was ich schlecht kann sind Distanzwürfe, treffe von 10 3er versuchen vllt 1-2. Mitteldistanz würfe sind es so 40%. Ich foule auch recht oft.

Im dribblen bin ich so mittel. Die grundlagen kann ich, und bin mit dem Ball recht beweglich, aber verdribble mich zu oft.

Falls das was änderen sollte: meine lieblings Spieler sind James Harden und Anthony Davis.

Danke für eine Antwort :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?