Wie kann ich meine Armkraft speziell fürs Nordic Walking trainieren?

Bilduntertitel eingeben... - (Krafttraining, Nordic-Walking, Walking)

2 Antworten

Du brauchst für das Nordic Walking deine Trizeps nicht verstärkt trainieren. Gehe hier lieber zu einem Ganzkörpertraining über, in dem du Liegestützen, Kniebeugen und Ausfallschritte ausübst. Liegestützen dürfte klar sein. Bei den Kniebeugen stellst du deine Beine Schulterbreit und gehst dann in die Hocke, verweilst in der Position 1-2 Sekunden und gehst dann wieder hoch. Das wiederholst du dann mehrmals. Bei den Ausfallschritten setzt du ein Bein nach vorne und gehst dann in die Knie. Dies kannst du auch mit Gewichten die du in den Händen hälst ausüben.

squasher  01.10.2008, 12:42

Gute Tipps!

Hallo Sandi, ein isoliertes Nordic Walking Trizeps-Training ist nicht erforderlich. Besser sind Richtiges Nordic Walking - ALFA-Technik, Timing, Umfang, Richtung und Intensität (TURI), Nordic Walking Ganzkörperübungen, z.B. auf der DNV DVD "World of Nordic Fitness" und Elemente aus dem Pilates Evolved Programm, z. B. von Bodymotion - Standing Pilates zur Aktivierung des Powerhouse/Rumpfstabilität.

Viele Grüsse aus der Sport- und Seestadt