Wie hoch ist euer Puls/ Blutdruck

3 Antworten

Ruhepuls: 43bpm Normalbelastung : 116bpm Spitzenbelastung : 168bpm

Blutdruck Messe ich weder im Studio noch beim Radfahren! Blutdruck ist auch weniger Aussage kräftig da der Druck auch bei Belastung nicht so sehr abweichen sollte habe normal 64/118 Und 2 min nach dem ich eben vom Rad gestiegen bin 72/124 Also normalerweise ist der im 10ner Bereich der Abweichung! Wenn du es ganz genau haben möchtest empfehle ich dir mal ein belastungs EKG zu machen mit Blutdruck und wenn du richtig gut Sein willst mit lactat Test in Osnabrück wird zb eine Studie gemacht da bekommst du noch 50€ dafür und hast deine Werte im Vergleich zu vielen anderen ! Schöne frage im Überigen ! Sportlichen Gruß Pascal

Die Frage hat eigentlich keine Aussagekraft. Es kommt doch darauf an, wie sonst so deine Blutdruckwerte sind. Das muss dann ins Verhältnis gesetzt werden zu dem Bleastungsblutdruck. wenn Du zum Beispiel sowieso unter Bluthochdruck (z.b. wie hier beschrieben http://bluthochdruckursachen.com) leidest, dann sind deine Werte natürlich höher..

Nun da wirst Du Mühe haben, eine Antwort zu erhalten, weil kaum jemand eine Stunde nach demTraining den Puls und den Blutdruck messen wird. Eine Pulsmessung eine Stunde nach der Belastung macht keinen Sinn, weil sich der Puls in dieser zeit längst normalisiert haben sollte. Mein Puls ist in der Regel 5 Minuten nach einer Spitzenbelastung wieder im normalen Rahmen. Gleich verhält es sich (wahrscheinlich) mit dem Blutdruck. Auch dieser sollte sich dann wieder auf normalem Niveau bewegen.

Ein Vergleich der Werte von Mensch zu Mensch macht meines Erachtens wenig Sinn, da diese Werte sehr individuell sind. Oder sagen Dir meine Werte etwas: Puls im Sitzen 61, Blutdruck 133 zu 89? Du müsstest dann noch berücksichtigen, dass ich bereits 59 Jahre alt bin. Mein absoluter Ruhepuls ist übrigens 48...

Viele Grüsse LLLFuchs