Wer hat schon Mal mit einem Beinspreizer wie z.B. von KWON gearbeitet ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hilfreich sind Stretchmaschinen in jedem Fall. Dabei ist der angefragte Spreizer von Kwon nur eine von vielen Möglichkeiten.

Was die Frage des Spagats selbst anbetrifft: Ganz gleich welches Trainingsgerät man auch benutzt – man sollte immer bedenken, dass der eigene Körper auch persönliche Grenzen setzt, die man nicht überschreiten kann. Daher wird es manchen Menschen immer versagt sein, jemals einen Spagat ausführen zu können. Wenn bereits eine gewisse Beweglichkeit mitgebracht wird, so sind die Erfolgschancen natürlich weitaus höher. Eine Garantie jedoch, dass man jemals einen Spagat wird ausführen können, gibt es nicht.

Alle Stretchmachinen und sonstigen Geräte können Ihnen lediglich helfen, die individuelle Flexibilität innerhalb eines gewissen Rahmens zu erhöhen. Hierbei ist eine Stretchmachine grundsätzlich einem einfachen Beinspreizer vorzuziehen. Bei den Stretchmachinen sind bestimmte wichtige Punkte wie z.B. die Körperhaltung bei der Dehnung bereits im Aufbau des Geräts berücksichtigt, was beim einfachen Beinspreizer der Übende zusätzlich selbst beachten muss. Hinzu kommt dass beim Beinspreizer Sie selbst mit Ihrer Körperkraft den Dehneffekt herbeiführen, während bei der Stretchmachine das Gerät dieses für Sie übernimmt und Sie damit Ihren Oberkörper entspannen können, was zusätzlich bei der Übung hilft.

Kurz gesagt: Das Üben mit dem Beinspreizer ist dem aktiven (selbständigen) Üben vergleichbar, während das Üben mit der Stretchmachine dem passiven Dehnen entspricht, vergleichbar mit dem Üben mit einem Partner. Letzteres hat immer den Vorteil, dass man gedehnt wird und bei unangenehmen Positionen dem Drängen des Körpers nach Entspannung nicht unmittelbar nachgeben kann, da dies durch den Partner bzw. die Mechanik der Maschine bestimmt wird.

Budoten, der größte Online-Anbieter für Kampfsportartikel in Deutschland, führt eine Vielzahl von verschiedenen Produkten, die hierbei helfen können: http://www.budoten.com/trainingsequipment/trainingsgeraete-dehnung/10691/l/

Preiswert und zuverlässig ist der Budoten auf jeden Fall!

heiii deine Antowrt hat mir sehr geholfen wollte mal fragen wie lange bräuchte man bis man damit ein spgatt schafft ich über schon seit fasst einem jahr und bin relativ weit gekommen mir fehlt noch ein stückchen hab mit ein beinspreitzer geholt in der hoffnung das ich es endlich schaffe wei lange müsse ich üben ??

eine antwort wäre nett :))

0