Welche Übungen muss man machen, wenn man Brustmuskeln in 4 wochen bekommen möchte ??

2 Antworten

Hallo Moritz, dein Wunsch in allen WEhren, aber ich gehe davon aus, dass du deinen Körper nicht nur für einen Moment fit haben musst. Fitness und Muskeln haben kein on/off-Schalter und sind kein akuter Zustand. Wenn du dir Zeit nimmst und anständig trainierst (Ausdauer und Kraft, wie zuvor erwähnt), deinen Körper mit den richtigen Nährstoffen etc. versorgst und nicht übertreibst, sondern eine langsame Leistungssteigerung vornimst, dann wird dir der Körper mit einem entsprechenden Spiegelbild danken. Tust du das nicht, dann sieh dir mal die Leistungssportler mit 40 Jahren an, die "auch mal schnell auf den Punkt kommen" müssen. Glaub mir, das ist es nicht wert. Denk gut drüber nach, denn mit deinem Körper verbringst du dein ganzes Leben. Er vergisst kaum eine Todsünde.

In 4 Wochen??? NIE im Leben!!!
Um Fett ab- und Muskeln aufzubauen musst du zweierlei Sachen trainieren:
Krafttraining für die Brust und Bauchmuskeln, Ausdauertraining, z.B. Laufen, zum Fett verbrennen. Das bringt ma alles ganz gut in einer Woche unter, 2x Kraft 2x Laufen.
Beim laufen mind 45min Dauerlauf, ganz locker hauptsache du läufst erst mal.
Um Brustmuskeln aufzubauen gibt es 3 Hauptübungen:
-Bankdrücken
-Butterfly
-Liegestützen
Wenn du jeweils 3 Sätze à 15Wdh machst bist du schon gut dabei. Für die Bauchmuskulatur Sit-ups od. Crunches in allen Variationen (gerade-schräg, usw...).
Ganz wichtig sind aber auch die Gegenspieler!!! Sprich: hintere Schultermuskulatur und Rückenmuskulatur!!!
Sonst bekommst du muskuläre Dysbalancen!
Deshalb pro Bauch-/Brusteinheit mind. auch eine Rücken-/Schultereinheit!!!
Das machst jetzt mal 6 Wochen lang, dann schauen wir weiter.

Bilduntertitel eingeben... - (Bauchmuskeln, Brustmuskeln, Fett verbennen)

Bringt passion4profession was und wenn ya wie viel???

Hey Leute,

ich bin 14 jahre (m), 170 groß und 57 kilo schwer. Ich trainiere schon ein paar wochen an meinen bauchmuskeln und kann auch schon leichte erfolge melden (leichtes sixpack (fourpack)), aber dann ist das wachstum stehen geblieben (machte dabai aber auch keine besonders große diät). Daraufhin habe ich mir die passion4profession bauchmuskeltrainingsapp runtergeladen. Nun meine Frage: Möchte gerne wissen ob diese Übungen was helfen (habt ihr erfahrungen)? Mir kommen sie eigentlich recht gut vor. Habt ihr sonst noch tipps? Ach ya wie oft soll ich die Übungen machen (momentan mach ich level 1 täglich einmal durch)? Wie lange dauert es noch bis zum "richtigen" sixpack (meine muskeln wachsen recht schnell)? Wie stehtsmit ernährung (würde gern keine diät machen oder eier trinken :))?

Danke schonmal

...zur Frage

Brustmuskeln unterschiedlich geformt?

Hey ich bin 14 und mache seit etwa 3 Monaten Calisthenics(mit eigenem Köpergewicht trainieren). Wir ist schon immer aufgefallen das eine Brusthälfte etwas muskulöser war als dir anderen, doch heute nach dem Training war der Unterschied überraschend groß. Was denkt ihr? Mache ich etwas falsch oder ist es die Genetik? Und nein es liegt nicht am Licht; )

...zur Frage

Falsches Training oder genetisch bedingte Asymmetrie (ungleichmäßige Konturen) der Brustmuskeln?

Moin Leute, ich betreibe seit einiger Zeit Bb und bin mit meinem äußeren recht zufrieden. Momentan trainiere ich 3 mal die Woche. Die restlichen 4 tage spiele ich Fußball, weswegen ich seit geraumer Zeit nicht mehr auf Masse trainiere, sondern versuche, die vorhandenen Muskeln durch ein kcal-defizit zum Vorschein zu bringen. Mit den Fortschritten an sich bin ich zufrieden, allerdings kommen mit dem sinkenden Kfa unschöne Konturen der Brustmuskeln zum Vorschein. Vorallem beim Anspannen wird dies sehr deutlich. (siehe Foto) Es wirkt so, als sei dort die Muskulatur unter der Haut enfernt worden. (ja hört sich komisch an :D) Meine Frage richtet sich vorallem an Bb mit ähnlichen "Problemen", oder an Trainer etc. die sich mit sowas auskennen. -> Sind diese Konturen Genetisch bedingt? Kann man durch bestimmte Trainingsmethoden dagegen anarbeiten? -wenn ja, wie? -wenn nicht, gibt es andere Wege? (ich denke da nicht an Op´s etc., sondern an Möglichkeiten es zu "kaschieren" (zb, dass es bei einer größeren Brust weniger auffällt etc.) VIELEN DANK IM VORAUS! :)

...zur Frage

Schulterprobleme wegen verkürztem Pectoralis Minor?

Ich habe nun schon seit Jahren Schulterprobleme vorallem rechts (Schulter zieht ständig nach vorne, wahscheinlich aufgrund schlechter Haltung) und ich gehe deswegen auch schon seit mittlerweile 1.5 Jahren in die Physiotherapie. Leider jedoch wurden meine Beschwerden immernoch nicht gelöst. Ich habe oft meinen Therapeut gewechselt und einer meinte mein Pectoralis Minor wäre verkürzt, jedoch konnte er mir lediglich eine rückwärts-auf-allen-vieren Dehnübung zeigen die sehr unangenehm und auch sehr anstrengend zu halten war.

Anscheinend sollte man jedoch zum einen Muskel dauerhaft zu dehnen die Dehnung sehr lange ausführen und eher nach dem Training als vorher.

Könnt ihr mir vielleicht Dehnübungen für (ausschliesslich, Überdehnung des Major wär nicht gerade hilfsreich) den Pectoralis Minor geben?

Danke,

nerdic

...zur Frage

2 mal in woche brusttraining?

Hallo bin seit 2 monaten 16 (58kg) und wollte fragen ob es vorteilhaft ist 2 mal pro woche brust zu trainieren. Bin jez bei 60 kilo 10 wdh. Hab noch nicht mehr gewicht versucht aber denke schon dass ich 70kg 1-2 mal schaffe. Ich wollte bis anfang jänner auf 70 kilo aufarbeiten halt so 6-8 wdh und deswegen versuch ich mal 2 mal brust pro woche. Bis jez bin ich immer so runtergegangen 60 kilo 10wdh,7wdh,5wdh dann 55kilo so ähnlich bis zu 45 kilo . Soll ich jez einmal so trainieren(maximalkraft) und das zweite mal so raufgehen 45,50,55,60kg?? Oder beide mal maximalkraft oder beide mal raufgehen? Ich weis frage bissl blöd formuliert))

...zur Frage

Mein rechter oberer brust muskel und meine rechte schulter sind schwàcher als linke seite

Wie gesagt, meine rechte seite is schwächer als die linke. Beim rechten brustmuskel fûhle ich beim tasten keinen muskel . Nun meine Frage: Kann es sein, dass da ein Nerv oder sowas àhnliches Tot ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?