Welche Rolle spielen die Arme beim Skifahren?

2 Antworten

Man soll die Arme beim Skifahren locker und in etwa hüftbreit vor dem Körper halten, weil damit automatisch Rücklage vermieden wird und man sicherer auf dem Ski steht. Das ist sehr wichtig!

Mit der Armhaltung behältst du dein Gleichgewicht in den Kurven, kombiniert mit den Stöcken natürlich. Du kannst ja mal probieren die Arme an den Körper anlegen und dann vom Körper weg geben, dann merkst du wie wichtig die Armhaltung ist. Wenn du bei den Profis mal schaust wird dir auch sicher auffallen, dass die in den Kurven wie Arme sehr weit auseinander haben um möglichst viel Gleichgewicht und Stabilität in der Kurve zu haben!

Ist das dann ein großer Punkt oder eher unwichtiger??

0

Wie wichtig ist beim Skifahren ein Rückenprotektor?

Wer benutzt so etwas von Euch beim Skifahren? Welche Modelle sind zu empfehlen: Dainese oder Komperdell? Ist sowas vielleicht auch etwas übertrieben?

...zur Frage

Hilft Aspirin wenn man ab einer Höhe von 1500m Kopfweh bekommt?

Hallo!
Ich bin noch neu hier, aber ich hoffe alles richtig gemacht zu haben...Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich bekomme z.B. beim Skifahren oberhalb der 1500m Grenze immer sehr starkes Kopfweh!Jeder sagt zu mir immer ich soll viel Trainken aber ich kann ja beim Skifahren nicht alle 5min stehenbleiben um was zu trinken, dann machts ja keinen Spaß mehr :(
Deshalb frage ich ob da Aspirin hilft?!
Ich bin dankbar für jeden Ratschlag!

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Wo fahrt ihr an Silvester zum Skifahren hin?

Für mich ist irgendwie immer "sportliche Pflicht " an Silvester zum Skifahren zu gehen. Ist das bei euch auch so? Wenn ja, wo ist es an Silvester besonders gut zu fahren und vor allem dann auch zu feiern?

...zur Frage

Wie sollte die Armhaltung beim Skifahren sein?

Hallo zusammen, was soll ich beim Skifahren mit den Armen machen? wo sollte man die denn halten? oder was macht man damit?

...zur Frage

Bevorzugt ihr scharfe Kanten oder weniger scharfe Kanten beim Skifahren?

Bin gespannt wer von euch mit scharfen Kanten und wer mit weniger scharfen Kanten auf der Piste unterwegs ist!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?