Welche Rolle spielen die Arme beim Skifahren?

2 Antworten

Man soll die Arme beim Skifahren locker und in etwa hüftbreit vor dem Körper halten, weil damit automatisch Rücklage vermieden wird und man sicherer auf dem Ski steht. Das ist sehr wichtig!

Mit der Armhaltung behältst du dein Gleichgewicht in den Kurven, kombiniert mit den Stöcken natürlich. Du kannst ja mal probieren die Arme an den Körper anlegen und dann vom Körper weg geben, dann merkst du wie wichtig die Armhaltung ist. Wenn du bei den Profis mal schaust wird dir auch sicher auffallen, dass die in den Kurven wie Arme sehr weit auseinander haben um möglichst viel Gleichgewicht und Stabilität in der Kurve zu haben!

9

Ist das dann ein großer Punkt oder eher unwichtiger??

0

Ist es wirklich so wichtig beim biken eine Brille zu tragen?

Ich habe neulich gelesen, dass man beim biken immer eine Brille tragen soll. Ist das wirklich so wichtig? Ich hasse es, wenn ich etwas auf der Nase habe...

...zur Frage

Wie wichtig ist beim Beachvolleyball Taktik ?

ICh kenne das mehr als ja Hobby aber ich denke mir bei Wettkämpfen spielt auch beim Beachvolleyball Taktik eine große Rolle!Wer kann mir da helfen?

...zur Frage

An alle Brillenträger

Was macht ihr beim Skifahren? Habt ihr da Kontaktlinsen auf oder doch eine Brille? Es ist sehr wichtig für mich zu wissen, was ihr Kurzsichtigen macht.

Wenn ihr schon nichts trägt, kann eine normale Skibrille dann helfen, unebenheiten im Boden besser zu erkennen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie wichtig ist beim Fussball die Taktik?

Was für eine Rolle spielt beim Fussball die Taktik? Ist es wichtig vom Trainer gut vorbereitet zu werden auf den kommenden Gegner?

...zur Frage

Wie wichtig ist eine Schlägertasche beim Tennis für den Tennisschläger?

Braucht man für seinen Tennisschläger unbedingt immer eine Schlägertasche, oder spielt das eigentlich keine Rolle? Habt ihr für eure Tennisschläger eine Schlägertasche?

...zur Frage

Wie groß ist für euch der Unterschied zwischen Heimspiel und Auswärtsspiel?

Mit der ganzen Deutschland Türkei Disskussion heute im Radio (kein echtes Heimspiel weil die Hälfte der Fans zu den Türken halten), usw usw. Ist mir die Frage hochgekommen wie wichtig das eigentlich ist. Was würdet Ihr sagen wie wichtig ist die gewohnte Umgebung oder sind es nur die Fans? Dann würde es ja nur in den oberen Ligen eine Rolle spielen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?