Welche Kugelstoßtechnik ist effektiver: Angleittechnik oder Drehstoßtechnik?

1 Antwort

Also dass kommt auf die Person an und Drehstoß ist wirklich schwerer zu lernen. Es gibt auch noch die Angeh-Variante da macht man entweder 2 oder 3 Schnelle Schritte. Die find ich persöhnlich ziemlich gut.

Unterschied Volleyball und Beachvolleyball?

Ich meine hier aber das Sportgerät Ball. wo sind da beim Beachvolleyball und beim normalen Volleyball die Unterschiede, bzw. warum gibt es überhaupt unterschiedliche Bälle?

...zur Frage

Gibt es beim Stabhochsprung unterschiedliche Stäbe?

Gibt es da Unterschiede oder benützen alle Stabhochspringer die gleichen Stäbe?

...zur Frage

Welcher Triathlon ist härter

Meines Wissens nach unterscheiden sich ja die Ironman- und die Olympia- Triathlon-Distanzen. Ich habe aber mal gehört, dass bei Olympia ein höheres Tempo gegangen wird. Welcher der beiden ist denn, eurer Meinung nach,I als schwieriger einzustufen? Oder lässt sich das nicht vergleichen, bzw. beide sind ungefähr auf einem Level?

...zur Frage

Haben Ringen und Judo ähnliche Elemente?

Gibt es ähnliche Bewegungsabläufe beim Judo und beim Ringen? Oder sind diese beiden Sportarten völlig unterschiedlich? Wir hatten nämlich eine kleine Diskussion und einige meinten, dass die SPortarten doch sehr ähnlich sind. Doch ich finde, dass sie keine Gemeinsamkeiten haben... Was meint ihr?

...zur Frage

Gibt es beim Badminton auch Oversize- oder Midsize-Schläger?

Beim Tennis gibts ja unterschiedliche Schlägerarten. Ist das beim Badminton auch so? Wenn ja, was sind das für verschiedene Schläger?

...zur Frage

Klimmzüge in den Nacken oder zur Brust?

Hey Leute! Klimmzüge sind, das denke ich ist unumstritten, eine der besten Übungen um (ua.) den Rücken zu trainieren. Nun gibt es ja verschiedene Varianten: Untergriff, Obergriff, weit oder eng gegriffen, mit Obergriff in den Nacken, etc. Nun meine Frage...Sind breitgegriffene Klimmzüge in den Nacken oder zur Brust effektiver? ...bzw. lohnt es sich beide Vaianten auszuüben?...Oder ist der Klimmzug in den Nacken gar in irgendeiner Form schädlich?? Bitte um Rat...MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?