Welche Berufe halten einen körperlich fit?

4 Antworten

mir fällt da auch noch ein beruf ein, bei dem man sport macht. ich bin feuerwehrmann. wir haben natürlich einsätze, die körperlich anstrengend sind, aber auch während der normalen schicht die möglichkeit ca. 2 std pro tag sport zu treiben. allerdings körperliche fitness in unserem job halt auch essentiell. Wenn du dich dafür interessierst, hab ich hier eine ganz nette berufsbeschreibung gefunden http://www.feuerwehrleben.de/feuerwehr-wissen/feuerwehrmann-werden/ ist vielleicht auch ne nette alternative zur bundesewehr ;P

Fit hälst du dich über den Sport. Der Beruf ist eine andere Schiene und sofern du nicht gerade Berufssportler oder Trainer bist der selber aktiv bei den Trainingseinheiten mit trainiert, sind Sport und Beruf zwei paar Schuhe. Die Frage sollte also nicht lauten welcher Beruf hält mich fit, sondern welche Sportart würde ich gerne ausüben um Fit zu werden / bleiben.

bei der Bundeswehr wirst du je nach Einheit quasi für den Sport bezahlt... ;))

Was verstehst du denn unter "fit"? Ausdauer, Muskelvolumen etc, die Definition reicht heutzutage von A bis Z wenn ich das manchmal höre ... Arbeitsagentur kann dir bestimmt helfen dabei, oder die Veranstalter für Sport/Outdoor, wie sie mit http://www.jochen-schweizer.de/ zusammenarbeiten, sind da was die Beruhfswahl angeht wohl ne gute Möglichkeit (musst dich für den Bereich halt auch interessieren, Hauptberuflicher Kampfsport-/Squash-/Tennislehrer is sicher ziemlich fit). Auch Wanderfüher ist ne gute Möglichkeit, was aber wohl eher als Nebenerwerb zählen dürfte. Hauptberuflich auch Landschaftsgärtner, generell die körperlich-handwerklichen Tätigkeiten.