Ist Training mit dem Wii Fit Board effektiv?

3 Antworten

Nur um es mal klarzustellen. Ich denke mit Wii fit ist hier genau dieses Spiel gemeint und nicht allgemein Wii spielen. Ich habe das Spiel Wii fit plus. Ich habe eine Zeit lang damit trainiert und tatsächlich abgenommen und mich in Form gehalten. Das besonders tolle daran ist, dass man sich einen eigenen Trainingsplan zwischen Yoga- und Muskelübungen zusammenstellen kann und Körpertests machen kann bei denen man sich ein Ziel setzt wie viel man in welchem Zeitraum abnehmen möchte. Nebenei werden einem auch viele Tipps zu einem gesunden Lebensstil gegeben. Alles in einem ist Wii fit plus wenn man es regelmäßig nutzt effektiv.

Ich habe diese Frage schonmal beantwortet, und stele daher nur eine Kopie meiner Antwort hier ein ;-)

lso.. Ich muss da auch mal meinen Senf eben zu abgeben frech grins Es ist nämlich so...

Ich bin w, 21 Jahre und leide an Übergewicht. Habe einen BMI von 34,2!!! Was sicher wie jeder weiss viel zu viel ist. Nungut. Das nur als kleine Nebeninformation.

Ich habe die Wii seit Dezember letzten Jahres. Features: -Wii fit plus -Wii active -Wii Sport

Diese 3 Spiele, spiele ich seit ca. 2 Monaten regelmäßig. das heisst an 2-3 Tagen die Woche. Davon spiele ich 1 Tag am WE und nur allein an diesem Tag stehe ich 3Std. auf dem Board und absolviere die Übungen. An den anderen Tagen jeweils nur 1-2 Std.

Ich will keine Schleichwerbung damit machen, aber es ist wirklich so dass ich seit diesen 2 Monaten Training gut 13kg abgenommen habe.

Ansonsten treibe ich keinen Sport. Esse normal wie jeder andere Mensch auch.

Mag sein das es für Leute mit max. 8-10 Kg Übergewicht keinen großen Erfolg bringt. Für alle mit richtigen Speckansammlungen ist es genau das Richtige.

Man arbeitet gelenkschonend.Was bei (schwer)Übergewichtigen sowieso Vorrang hat.

Mein Doc ist begeistert (hab ihm beim letzten Besuch mal erzählt das ich fleißig trainiere). Auch er war ohne hin schon im Vorraus davon überzeugt.

ALSO FAZIT MEINERSEITS* : Effektiv +++ , Spaßfaktor ++, Stabilität +++* : Preis --

ich spiele seid weihnachten wii fit mit frau und kindern. es macht spaß und jeder kann mitmachen. gerade in einer zeit wo kinder nur noch an die ds-spiele denken und keiner mehr was zusammen unternehmen will, finde ich die wii fit für eine super sache. ps.: der weihnachtsspeck blieb auch aus dank der wii :-).