Was sollte ich für Flickzeug zum Mountainbiken mitnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe immer beides mit, das Flickzeug ist in meiner Luftpumpe eingeschraubt. Das Flickzeug benutze ich aber nur wenn ich sofort einen Stachel im Reifen stecken sehe. Andernfalls nehme ich auch immer den Ersatzschlauch. Wobei Du da natürlich auch erst die Ursache für den Platten suchen mußt, da falls noch etwas im Mantel steckt, der neue Schlauch auch ein paar Kilometer wieder defekt ist.

Im Regelfalle fährst du mit einem Ersatzschlauch besser, da es unter umständen etwas mühselig sein kann, bis du das Loch eindeutig geortet hast. Zudem brauchst du mit der Suche/Flicken/kurze Wartezeit + Einbau doch eine ganze Weile, so dass du schneller wieder weitertouren kannst, wenn du einfach den defekten Mantel gegen einen neuen Austauschst. Reparieren kannst du den alten dann in Ruhe zuhause. Als Flickzeug verwende ich immer Rema Tip-Top Touring. Damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Split Trainingsplan effektiv?

Hallo alle zusammen, Ich trainiere nun seit c a. 4 Monaten mit einem Ganzkörpertrainingsplan, den ich seit 1Monat mit vielen neuen ÜBungen vollgepackt habe und ein paar 2rausgenommen habe, der nun 16ÜBungen enthält. Da ich das Ganzkörper Training aber eher uneffektiver als ein Split Training halte , wollte ich gerne auf eins umsteigen. Dazu meine erst Frage? Ist das nach 4.Monaten überhaupt schon möglich?BIn nämlich einer der am Training sehr viel Spaß hat und somit fast jeden Tag trainieren möchte :)Meine zweite Frage wäre , ob ich ein 4er oder 3er Split(Falls) benutzen sollte? und ob ich vlt es so machen könnte: 6Wochen Split Trainingsplan ->Danach 6Wochen GK Trainingsplan ->Danach 6Wochen Split Trainingsplan .....immer so weiter bis zum JAhresende :)?

Freue mich auf antworten

...zur Frage

Angst dass Leute in Fitnessstudio einen erkennen, peinlich?

Hey Leute,

da mein Vertrag ausgelaufen ist, bin ich gerade am suchen, nach einem neuen Studio in dass ich gehen möchte.

Vor 2 Monaten hat in unserer Stadt ein neues Studio aufgemacht, was jedoch auch wieder relativ günstig ist. Eigentlich wäre dieses Studio perfekt, da es all dass hat, was ich möchte, da ist nur eins:

Also da gehen viele Leute aus meiner Parallelklasse/aus meiner Schule und so hin, die ich halt vom sehen her kenne aber nicht wirklich persönlich, diese kennen jedoch viele meiner Freunde.

Und nun habe ich halt Angst, dass man von denen da dann dumm angeschaut wird, oder dass die zum Beispiel dann sowas rum erzählen, wie ja, der schafft nur so und so viel....

Was meint ihr dazu?

Danke schonmal für eure Hilfe

...zur Frage

Sollte ich trainieren oder irgendwie zu nehmen?

Hallo Sportler, bevor ich hier irgendeine Rede halte, steige ich sofort in das Problem ein: Also ich bin 14 Jahre alt, 172cm groß und wiege 50KG. Ich bin total dünn und man kann Rippen und weiteres sehen.

Meine erste Frage ist, wie ich erfolgreich zunehmen kann. Ich glaube nicht, dass ich wenig esse, im gegenteil ich esse total viel :(

Die zweite Frage ist, ob ich irgendwie dafür trainieren sollte. Mir steht eine Hantelbank zur Verfügung und auch ein Gerät mit dem man die Beine trainiert. Weil ich noch im Wachstum bin könnte das mit der Hantelbank auf meinen Rücken gehen. Ich habe mal gelesen, dass das bei einer richtigen Ausführung kein Problem sein sollte. Schwach bin ich nicht, nur dünn ;)

Für meine dünnen Beine sehe ich da kein Problem mit dem Gerät zu trainieren.

Falls das noch wichtig werden kann: Ich spiele aktiv in einem Verein Tischtennis und das auf Landesebene. Ab und zu machen wir im Training auch Krafttraining, aber nicht ausreichent um meine Knochen zu verdeken.

Ich hoffe, dass sich jemand die Zeit nimmt und mir hilft.

Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?