Reifen verliert schleichend Luft - was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Reifen im Laufe der Zeit etwas Luft verlieren ist normal. Allerdings sollte der innerhalb einer Woche natürlich nicht halb platt sein. Entweder hast du ein ganz kleines Loch im Schlauch, oder dein Ventil ist undicht. In beiden Fällen würde ich jedoch einen neuen Schlauch vorziehen. Dann hast du Ruhe und so teuer sind die Schläuche auch nicht.

Wohl wahr. Wenn dein Reifen innerhlab einer Woche halb Platt ist, dann musst du entweder ein winziges Loch haben, oder aber das Ventil ist undicht. An deiner Stelle würde ich mir gleich einen neuen Schlauch kaufen, dann kannst du sicher sein, dass die Luft hält.

Das ist ja witzig, das Gleiche haben wir bei unserem Auto. Unsere Lösung, komplett neue Reifen.Beim Fahrrad gilt das Gleiche.Meistens sit die Ursache der Reifen oder Schlauch selbst.

kauf dir am besten einen neuen schlauch

Was möchtest Du wissen?