Wert des Fahrrades herausfinden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eine Liste gibt es bei Rädern nicht. Hier kannst du nur versuchen nach deinem Ermessen im Zusammenhang zwischen Kaufwert, Nutzung und Alter eine Summe X für dein Rad bei einem verkauf anzusetzen in der Hoffnung das du das Rad für den Preis los wirst, oder es aber von einem Fachmann schätzen zu lassen und eventuell in Zahlung zu geben.

Den Wert eines Rades zu ermitteln ist oft nicht leicht, und im Zweifelsfall bekommt man für ein gebrauchtes Rad nicht mehr so viel wie man es gerne hätte. Hier bestimmt fast ausschließlich Angebot und NAchfrage den PReis. wenn du dein gebrauchtes Rad beim Neukauf eines Fahrrades in Zahlung geben willst, dann wird dir der Händler schon einen Preis nennen. Wenn du mehr dafür bekommen willst, dann musst es privat verkaufen.

Ich nehme durch das Fahrrad fahren nicht ab ( 66km pro Tag )

Hallo,

ich habe mich schon ein wenig im Forum umgesehen, aber eine genaue Antwort auf meine Frage noch nicht gefunden.

Ich habe vor zwei Wochen angefangen Fahrrad zu fahren, einmal weil der Sport mir Spaß macht und mit der Idee an Gewicht zu verlieren. Da ich seit 10 Tagen einen Kilo zugenommen habe, gehe ich davon aus dass ich irgendwas falsch mache.

Groeße: 188cm Gewicht: 90kg

Pro Tag lege ich genau 66 Kilometer mit dem Fahrrad zurueck, es ist immer die selbe Strecke. Ich fahre im Durchschnitt zwischen 23-25kmh, es geht oefter drei mal den Berg hoch.

Anfangs habe ich ein Tacho benutzt, jetzt aber nicht mehr, da ich die Geschwindigkeit ganz gut im Gefuehl habe. Montag moechte ich mir einen Pulsmesser kaufen und den Rat aus dem Forum befolgen immer ueber einen bestimmten Puls zu sein, kann es sein dass ich erst ab einer bestimmten Frequenz effektiv Fett verbrenne ?