Was ist ein achter im Reifen?

1 Antwort

Hallo, das ist üblicherweise ein Seitenschlag in der Felge. Wenn er nicht zu stark ist, kann man das durch Nachstellen der Speichen ausgleichen. Wenn du Felgenbremsen hast und diese leicht anlegst, kannst du die "Acht" hören bzw. spüren.

Ist es leicht einen Achter in ein Rennrad zu fahren?

Hallo, ich habe vor mir ein neues Rad anzuschaffen und wollte fragen ob sich die schmalen Räder leicht verbiegen und einen Achter ergeben oder sind die aus einem Material, das sich nicht so leicht biegen lässt? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wie wichtig ist es das Rennrad beim Überwintern nicht auf den Reifen stehen zu haben?

Es wird doch immer wiede gesagt, dass man beim Überwintern des Rennrades am besten das Rad aufhängen sollte. Oder es zumindest immer wieder umstellen sollte. Was passiert eigentlich, wenn man das nicht macht? Werden dann die Reifen "unrund"? Oder ist das wirklich so schlimm, wenn man sein Rennrad / Mountainbike einfach den ganzen Winter einfach so stehen lässt? Sollte man den Luftdruck in den Reifen beim Überwintern etwas vermindern?

...zur Frage

Ist Brennball nicht eigentlich Baseball?

Sagt mal, weiß einer von euch on Brennball aus der Schule eigentlich die gleichen Regeln hat wie Baseball? Ich hab mich das früher immer schon gefragt, weil mir Baseball im Fernsehn immer so vertraut vorkam.

...zur Frage

Soll ich zu einem besseren Fußbllverein wechseln?

Halle zusammen 🤗

Ich wollte euch mal um Rat fragen...

Also es ist so ich überlege schon seit längerer Zeit den Fußballverein zu wechseln. Habe die chance bei einem sehr guten Verein zu spielen,dort herrscht aber sehr viel leistungsdruck und der Trainer dort ist mir auch nicht so sympatisch und alle die dort mal gespielt haben raten einen ab dort zu spielen...habe auch sehr viel schlechtes von dem Verein gehört. Aber könnte in dem Verein aber halt sehr viel lernen und hätte dann auch gute chancen später mal in einer hohen liga zu spielen. Fühle mich in meinem jetzigen Verein sehr wohl aber mein Team ist halt sehr unmotiviert der Spaß ist mir aber am aller wichtigsten. Mit meiner Trainerin habe ich schon gesprochen... sie möchte sehr ungern das ich wechsel und versucht auch zu machen das ich bleibe...

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Habt ihr einen Rat ? ⚽💪🏻

...zur Frage

Einbinden mit Achter oder doppeltem Bulin?

Ich stehe so oft vor der Frage, mit welchem Knoten ich mich beim Klettern einbinden soll. Mal mache ich den Achter und mal den Bulin. Welcher ist der richtige Knoten oder der bessere?

...zur Frage

Schmerzen 7 Monate nach Kreuzband OP?

Hallo. Ich bin vor ca. 7 Monate am rechten Knie operiert worden. Vorderes Kreuzband gerissen, innerer und äußerer Meniskus kaputt, inneres Seitenband gerissen und ein Loch in der Kapsel.. ziemlich übel also.

Jetzt nach 7 Monaten habe ich immer noch starke Schmerzen bei Belastung und ein klacken eigentlich immer. Von der Streckung und Beugung her ist alles gut. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Ratschläge?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?