Ist Brennball nicht eigentlich Baseball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig, Baseball und Brennball haben viele Sachen gemeinsam. Man muss genauso Stationen bzw. Bases ablaufen und kann genauso einen "Homerun" schaffen. Baseball hat aber mehr Sonderregeln, soweit ich weiss. Brennball ist halt einfach die vereinfachte Version, die gerade für Kinder gut geeignet ist.

Ist sehr ähnlich, hat aber nicht 1oo%ig die gleichen Regeln, da die Utensilien ja etwas unterschiedlich sind. Aber vom Prinzip her ist es das gleiche Spiel.

Weniger Kraft?

Ich treibe fast jeden Tag Sport und bin auch sonst eigentlich immer in Bewegung.

JJedoch ist mir aufgefallen, dass ich in letzter Zeit weniger Kraft habe. Sollte meine Kraft nicht eigentlich zunehmen?

...zur Frage

Knieschmerzen nach Sport?

Hallo.. Ich mache eigentlich regelmäßig Sport und habe auch einen eher durchtrainierten Körper. Doch, immer wenn ich laufen gehe habe ich Knieschmerzen das ich erstmals hinfliege und nicht mehr aufstehen kann.. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was ist Zirkeltraining?

Was genau ist eigentlich Zirkeltraining? In der Schule hat man da immer so einen Parkours mit mehreren Stationen aufgebaut und abgelaufen. Wie muss ich mir das im Fitnesscenter vorstellen? Ist Zirkeltraining immer gleich? Kann man Zirkeltraining auch draußen betreiben?

...zur Frage

Sport-Schule

Hallo. Wir haben 4 Stunden Sport und müssen dann als Aufwärm Phase 3 Runden durchsprinten. Früher war das kein Problem das war ich nur Kaputt. Aber seit dem ich seit 5 Monaten nicht am Sport teilgenommen habe und jetzt schon wird mir immer Übel und muss mich Übergeben. Ich muss anmerken das ich nur Sport in der Schule treibe sonst nirgend. Was sollte ich tuen? Sport in der Freizeit treiben und es mit kleinen schritten versuchen?

...zur Frage

Was ist wenn man den geschlagenen Ball beim Baseball in der Luft fängt?

Spielen hin und wieder auf der Wiese, aber wissen die Regeln ned genau, vor allem was ist wenn ein geschlagener Ball aus der Luft gefangen wird... bei uns bleiben dann immer alle stehen, ist das richtig so oder darf man laufen wenn ein Spieler auf Base steht?

...zur Frage

Warum wird in der LA entgegen den Uhrzeigersinn gelaufen

Beim Betrachten einer Leichtathletikveranstaltung habe ich mich mal wieder gefragt, warum eigentlich die Laufwettbewerbe immer gegen den Uhrzeigersinn ausgetragen werden. Hat das irgendeine traditionelle Herkunft, hat es einen ganz praktischen, sportlichen Grund? Wisst ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?