Ist Brennball nicht eigentlich Baseball?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig, Baseball und Brennball haben viele Sachen gemeinsam. Man muss genauso Stationen bzw. Bases ablaufen und kann genauso einen "Homerun" schaffen. Baseball hat aber mehr Sonderregeln, soweit ich weiss. Brennball ist halt einfach die vereinfachte Version, die gerade für Kinder gut geeignet ist.

Es gibt ja in Amerika immer solche Hallen wo pitching maschinen stehen und in Deutschland auch gibt es sowas?

Ich weiß nicht genau wie es heißt aber dort steht man halt in so einem Bullpen oder so ich weiß nicht wie es genau heißt aber von der pitching maschine die schießt einem halt die baseball bälle entgegen und man muss den ball halt zurückschlagen mit einem baseballschläger kann mir einer sagen ob es sowas gibt und kann mir eine genau sagen wie das heißt? würde dies gerne mal in deutschland machen

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Weniger Kraft?

Ich treibe fast jeden Tag Sport und bin auch sonst eigentlich immer in Bewegung.

JJedoch ist mir aufgefallen, dass ich in letzter Zeit weniger Kraft habe. Sollte meine Kraft nicht eigentlich zunehmen?

...zur Frage

Wie spiele ich gegen große Verteidiger im Basketball?

Ich bin eigentlich kein großer Basketballspieler (1,80m). Wenn ich gegen große Gegner spiele habe ich immer Probleme. Was kann ich da tun?

...zur Frage

Hat Ausdauersport eigentlich auch Nachteile?

...alle reden immer nur von den Vorteilen die (regelmäiger) Ausdauersport hat, aber gibt es in gewisser Hinsicht auch irgendwelche Nachteile?

...zur Frage

Knieschmerzen nach Sport?

Hallo.. Ich mache eigentlich regelmäßig Sport und habe auch einen eher durchtrainierten Körper. Doch, immer wenn ich laufen gehe habe ich Knieschmerzen das ich erstmals hinfliege und nicht mehr aufstehen kann.. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Muss ich mich an den Trainingsplan halten ? Also immer eintragen ?

Hallo ich habe einen trainingsplan im Krafttraining.. jetzt ist die frage muss ich eigentlich immer alles eintragen wieviel ich geschafft habe ? und wieviel ich nächstes mal mache ? eigentlich voll unötig.. ist ja nicht gerade schlimm wenn ich es einfach für mich mache die geräte.. und wenn ich merke ich kann mehr als 13 wiederholungen gehe ich einfach ein gewicht raus..

mti dem tempo 4.2.4 oder ? 6-12 wiederholungen.. oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?