Hula Hoop Reifen - kann man damit wirklich Muskeln aufbauen?

3 Antworten

die von dir angefragten Reifen bewirken weder Wunder, noch haben sie Einfluss auf den Bauchumfang und ebensowenig nimmt man damit ab. Wenn die ein Wundermittel für die von dir angesprochenen Faktoren wären, hätte sich das mittlerweile längst in der Trainingspraxis etabliert und alle Leute würden mit Waschbrettbäuchen rumlaufen.

Muskeln wirst du damit nicht aufbauen, aber es ist eine schöne Mobilisation der Lws und Hüftregion.

Zum Muskelaufbau Traktorreifen 😜

https://youtu.be/jcqRPdvb18w

Hi,

mit dem Hula-Hoop-Reifen trainierst Du vor allen Dingen die Kernmuskulatur und zwar die Muskeln, die sich innen rund um die Wirbelsäule (insbesondere LWS-Bereich) befinden. Eine starke Kern-/Tiefenmuskulatur schützt und stabilisiert die Wirbelsäule.

Zusätzlich wird die Beweglichkeit im Hüftbereich trainiert, und der Reifen übt eine massierende Wirkung aus und fördert so die Durchblutung.

Natürlich wird auch die Bauchmuskulatur (insbesondere die innere) beansprucht, aber Hula-Hoop-Kreisen zählt nicht zu den typischen Bauchübung und verhilft allein auch nicht zu einer schlanken Taille - da bedarf es schon einiges mehr. Die Muskulatur wird jedoch auf jeden Fall strammer. Und eine stramme Taille fühlt sich doch gleich viel besser an, als wie eine schwabbelige.

Wenn Du abspecken möchtest, so funktioniert das primär über eine Ernährungsumstellung. Mit Sport allein ist dies nicht zu schaffen - es sei denn, Du trainierst wirklich jeden Tag und zwar sehr intensiv. 

Gruß Blue

Was möchtest Du wissen?