Was kann man bei einer Leistenzerrung machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hat ein Facharzt eine Leistenzerrung diagnostiziert?

Weil falls du alleine darauf kamst das es nur eine Zerrung ist würde ich vielleicht nach 7 Tagen bleibenden schmerzen einen Facharzt aufsuchen. (Hatte schon 3 Leistenbrüche)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein und auf gar keinen Fall würde ich da irgendwelche (Dehn-) übungen machen, denn das verschlimmert das alles nur.

Zerrung heisst Muskelverletzung, das muss jetzt zusammenwachsen. Das braucht seine Zeit und schneller gehts nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer Zerrung ist Ruhigstellen der betroffenen Stelle und Kühlen angesagt. Mit speziellen Übungen ist da nicht viel, da die gezerrten Muskelbereiche nicht großartig belastet werden sollen. Hier ist also Ruhe und Geduld angesagt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?