Was kann man bei einer Leistenzerrung machen?

3 Antworten

Nein und auf gar keinen Fall würde ich da irgendwelche (Dehn-) übungen machen, denn das verschlimmert das alles nur.

Zerrung heisst Muskelverletzung, das muss jetzt zusammenwachsen. Das braucht seine Zeit und schneller gehts nicht.

Hat ein Facharzt eine Leistenzerrung diagnostiziert?

Weil falls du alleine darauf kamst das es nur eine Zerrung ist würde ich vielleicht nach 7 Tagen bleibenden schmerzen einen Facharzt aufsuchen. (Hatte schon 3 Leistenbrüche)

Bei einer Zerrung ist Ruhigstellen der betroffenen Stelle und Kühlen angesagt. Mit speziellen Übungen ist da nicht viel, da die gezerrten Muskelbereiche nicht großartig belastet werden sollen. Hier ist also Ruhe und Geduld angesagt.